Hallo,
Meine Tochter ist fast 8 Monate alt.. der beste einschläfer war sie noch nie! Aber jetzt ist es wieder so schlimm das ich morgens schon Anspannung verspüre wenn ich Abends an das einschlafen denke. Sie schreit Extrems!! Nichts kann sie beruhigen! Wie gesagt war das einschlafen schon immer schwierig und ich denke langsam einfach: „bin ich zu unfähig?!“ „was mache ich falsch?!“ „bin ich eine schlechte Mama?!“
Denn bei meinen Freundinnen klappt es durch die Bank weg ohne Probleme! Teilweise hinlegen-stillen-Zack! Eingeschlafen!
Habt ihr ein paar nette Worte oder ggf Tipps? 🙏🏼
Das letzte Schläfchen bis zum ins Bett gehen ist ca 2,5 bis 3 Stunden her und wir machen abends den Ablauf immer gleich. Bin einfach ratlos, erschöpft und wirklich traurig weil auch sie so leidet.
Danke euch 🍀
Massive Einschlafprobleme
Hey meiner kann auch nicht friedlich einschlafen (10 Monate). Ich nehme ihn in die trage und schunkel dann herum. Zzt ist es wieder schwieriger da weint er noch relativ lange vor sich hin aber schreit nicht sondern jammert mit geschlossenen Augen meist. Wie machst du das denn? Auch in der trage? Lg
In der trage wird sie manchmal wacher als davor. Ich gehe dann oft aus der Situation weil sie anfängt sich drehen zu wollen und Quatsch zu machen. (Obwohl sie eigentlich müde ist) dadurch wird sie natürlich übermüdet aber sie fängt sonst sofort an mit weinen/schreien wenn ich sie nicht ihr Ding machen lasse. Sie möchte auch weder gestreichelt oder sonst was werden beim einschlafen (da fängt sie gleich an mit weinen weil sie merkt, dass sie schlafen soll). Das macht es natürlich schwer sie zur Ruhe zu bringen.
Hab einfach keine Idee mehr und fühle mich so schlecht und unfähig 😔