Hallo ihr lieben
Ich bin schon etwas verzweifelt und vill kann mir hier jemand Tipps geben
Meine kleine Maus ist 15 Monate alt und ich möchte ihr nachts endlich die Flasche abgewöhnen. Es gestaltet sich sehr schwierig. Ich denke nicht das sie Hunger hat sondern das es Gewohnheit ist. Mit Milch verdünnen haben wir es schon probiert. Sie rastet völlig aus und lässt sich nicht beruhigen wenn sie keine Flasche bekommt. Ich gebe dann immer nach :(
Morgens ist sie dann immer komplett nass gepischt weil sie so viel trinkt in der Nacht.
Habt ihr Tipps ?
Kleinkind Flasche nachts abgewöhnen
Hallo Melly,
vom verdünnen wird eigentlich abgeraten, versuch lieber nach und nach die Menge zu reduzieren der Flasche.
Wie oft meldet sie sich denn wegen Hunger?
Letztlich wirst Du die Flasche nur komplett abgewöhnen können, wenn Du entsprechend konsequent bleibst und nicht nachgibst. Ich weiß, das es grad nachts, wenn man eh müde ist etc. noch schwieriger ist das zu bleiben.
Nach und nach Menge reduzieren in kleinen Schritten.
Isst sie tagsüber genug?
LG
Über Tag ist die kleine sehr sehr gut. Abendbrot auch und zum einschlafen bekommt sie dann eine Milch (PRE) das stört mich gar nicht aber dann nach 3 Stunden meldet sie sich und lässt sich absolut nicht beruhigen. Manchmal sind es tatsächlich 2-3 Flaschen :(
Meine Freundin sagte auch, das ich dann auch dadurch muss und sie mal quarken lassen soll und einfach weiter bei ihr bleiben soll. Das ist aber schon sehr sehr verzweifelt
Mit 15 Monaten ging bei uns auch noch garnichts ohne Milch (zu dem Zeitpunkt noch Stillen, später dann Flasche). Zum 2. Geburtstag wurd es dann merklich weniger was in der Nacht getrunken wurde und nach kurzer Zeit hat unser Sohn eigentlich garkeine Mich mehr getrunken. Wir haben dann ohne großen Kommentar die Milch einfach weggelassen.