Hallo,
mein Baby ist jetzt 8 Monate und 1 Woche und plötzlich ist dein nächtliches Schlafverhalten komplett anders. Früher haben wir einschlafgestillt mit ab und zu kurzem tragen (je nachdem wie schnell er in den Schlaf gefunden hat). Nachts ist er dann oft wach geworden aber ich konnte ihn im liegen weiter stillen bzw. er hat an der Brust genuckelt und ist wieder eingeschlafen. Seit 2 Tagen ist es so, dass er wenn er wach wird nicht mehr an die Brust will (auch nicht nuckeln) sondern ich muss aufstehen. Er ist auch gefühlt nach einer Sekunde dann wieder am schlafen wenn ich stehe aber sobald ich mich wieder hinlegen will mit ihm weint er wieder. Also muss ich noch bisschen rumlaufen während er auf dem Arm schläft und dann kann ich ihn hinlegen und er nimmt kurz die Brust und schläft dann weiter.. dieses nächtliche aufstehen macht mich wahnsinnig. Hatte das jemand von euch auch schon mal? Ist es die 8-Monats Schlafregression? Bitte sagt mir es geht schnell vorbei 🙈
Babys Schlafverhalten komplett geändert 8 Monate
Ergänzung; er schläft schon seit Geburt bei uns im Bett und unsere abendroutine hat sich auch nicht geändert. Große motorische Entwicklung macht er (m. M. n.) derzeit auch nicht. Krabbeln, sitzen, stehen, an Möbeln gehen kann er alles schon seit 2 Monaten und das hat sich auch nicht auf seinen Schlaf ausgewirkt.
Hey! :)
Bei uns ist das derzeit ähnlich (selbes Alter). Der Kleine wurde nachts immer schon wach, konnte dann aber nach trinken oder ggf. nur nuckeln gut weiterschlafen. Und seit ca. 1,5 Wochen klappt das nicht mehr. Ich würde auch auf die 8-Monats-Schlafregression tippen. Hier ist es so, dass ich ihn aufheben und wiegen mit gleichzeitigem Stillen muss, damit er dann weiterschlafen kann. Wenn man ihn danach ablegt, schläft er weiter. Es wirkt so, als wäre es schon wieder am Abklingen – der Höhepunkt war 7x Wiegen in einer Nacht.
Ich weiß, das klingt alles gar nicht wild, aber wir waren echt verwöhnt vorher... :D
Also wenn das jetzt wirklich schon alles war, dann hat die Regression vielleicht 10 Tage gedauert. Wir werden sehen...
Ich halte dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!