Hallo!
Meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie isst schon fleißig und ich biete ihr zusätzlich tagsüber 1 bis 2x die Brust an, wo sie mal mehr, mal weniger trinkt. Tagsüber schläft sie mit Schnuller ein und am Abend bekommt sie im Bett eine Flasche und den Schnuller und schläft ebenfalls ruhig ein. Wir machen seit ca 1 Woche kein Einschlafstillen mehr.
Nun ist es aber leider so, dass sie nachts im 1 bis 2 Stunden takt weinend aufwacht und da sowohl flasche als auch Schnuller verweigert. Nur ein (kurzes) nuckeln an der brust lässt sie weiterschlafen. Auser man schafft es irgendwie sie abzulenken (zb mit sternen himmel projektion), dann ist sie plötzlich gut drauf, nimmt den schnuller und schläft wieder ein.
Das geht nun schon seit über 6 Monaten so und ich kann nicht mehr. Ich möchte endlich wieder mehr als 2h am Stück schlafen😥
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollen wir da jemals abstillen?🫣
Was können wir tun, damit unsere Nächte ein bisschen besser werden oder sie sich nachts auch mit anderen Dingen als der brust beruhigen kann?
Ganz liebe Grüße,
Eine sehr müde Mama
Baby (11M) nimmt nachts nichts außer Brust
1
Bei uns hat da hauptsächlich Zeit geholfen. Wenn ich Wasser angeboten habe, dann hat sie gebrüllt als würde ich sie vergiften wollen. Wollte der Papa sie beruhigen, dann brüllt sie als würde er sie abstechen (das ist jetzt mit 2 noch so).
Mit 14/15 Monaten habe ich dann nicht mehr im Bett zum Einschlafen gestillt. Sondern davor auf nem Stuhl und dann so ins Bett begleitet. Das hat verbesserung gebracht, wer nicht so viel wie gehofft. Mit 20 Monaten habe ich dann nachts keine Brust mehr gegeben. Auch jetzt mit 2 liebt Mini die Brust aber noch.