Schlafen in der Kita oder Zuhause

Hallo,

ich bräuchte mal Erfahrungen.
Mini, 13 Monate geht in die Kita, momentan bis zum Mittagessen. Das Mittagessen ist neu diesen Monat, bisher war sie drei Stunden vormittags in der Kita.
Den Tagesablauf kennen wir noch nicht, gestern war sie von 5.30 bis fast 13 Uhr wach, hat dann bis 16 Uhr geschlafen und wollte gegen 20 Uhr ins Bett.
Heute kurz nach 6 aufgestanden.

Das gegen 13 Uhr einschlafen ist mit den Kitazeiten fix, seit sie auf einen Mittagsschlaf umgestellt hat, sind das immer solide 3 Stunden.
Jetzt geht die Kita aber nur bis 15 Uhr, also zwei Stunden Schlaf.

Wir diskutieren jetzt, ab Ende des Monats arbeiten wir beide wieder, eigentlich war geplant, dass Mini dann in der Kita schläft.
Aber wecken hat uns bisher immer ein unausstehliches Kind gebracht. Mein Mann arbeitet im Home-Office. Also zu Hause schlafen lassen und erst in der Kita, wenn zwei Stunden reichen?
Oder passt sie sich an und schläft dann nachts länger?

Ohne Mittagessen war der Mittagsschlaf ab 11.30 oder 12 Uhr etwa drei Stunden, abends wollte Mini dann gegen 18.30 oder 19 Uhr ins Bett. Da ist sie dann aber auch schon um 5 oder 5.30 aufgestanden.
Da ich um kurz nach 5 von der Arbeit komme und immer noch nicht aufstehen darf, wenn Mini schläft, ist alles vor 19 Uhr für mich Stress.

Was würdet ihr machen?

1

2 Std reichen eigentlich ☺️
Bring sie abends um 19 ins Bett dann kann sie bis 6-7 Uhr morgens ihre 11-12 Std schlafen und kommt mit mittags dann auf 13-14 Std insgesamt.

2

Lass das Kind in der Kita schlafen. Es wird sich daran gewöhnen. Abends eher ins Bett. Übergangsphase von 2 Wochen und der neue Rhythmus ist drin.