Hallo Liebe Community,
unser Sohnt wird bald 15 Monate alt und hat seit ca. 3 Wochen eine Phase das er meist um 5 Uhr morgens wach wird und dann für 2 Stunden wach ist, mal ist es ganz ruhig dabei und wuselt irgendwie von links nach rechts und auf mich drauf und wieder runter und findet aber nicht in den Schlaf und mal ist er munter und möchte am liebsten erzählen…
Egal was ich versuche, er schläft dann nicht weiter, allerdings ist aber aber auch noch müde und schläft nach 2h definitiv wieder ein.
Dementsprechend verschiebt sich unser ganzer Tagesrhythmus nach hinten und er schläft dann manchmal noch bis 9 oder halb 10!
Mittags wecke ich ihn nach maximal 2h damit er dann tagsüber nicht zu viel schläft und dann geht er Abend um 20:30 / 21 Uhr ins Bett.
Dieser „Tagesablauf“ ist jetzt seit 3 Wochen so, ich muss dazu sagen er hatte in der Zeit auch einen richtig fiesen Infekt (RSV mit Lungenentzündung) und es sind in den letzten 2 Monaten insgesamt 6 neue Zähne dazu gekommen (backen und Eckzähne) und zwei sind gerade noch am kommen und er ist dabei laufen zu lernen…
Ist das alles gerade nur eine Phase und man muss es aushalten, oder gibt es irgendetwas, dass ich tun kann um seinen Schlaf zu unterstützen? Sollte ich Ihn morgens z.B. um 8 wecken, um den alten Rhythmus wieder reinzubekommen, oder sollte man das eher lassen?
Danke für eure Antworten…