Kein einschlafstillen mehr und nu?

Hallo ihr lieben,

mein Baby 12 Wochen alt möchte seit paar Wochen nicht mehr an der Brust einschlafen und sich auch nicht beruhigen, nimmt aber seine Hand dafür in sein Mund, womit sie aber dann auch nicht wirklich zufrieden ist und weint und schreit dann. Da sie vollgestillt wird und keine Fremdsauger kennt bin ich verzweifelt und weiß nicht wie ich sie beruhigen kann, genauso ist der Schlaf immer ein Kampf. ohne Trage oder Federwiege findet sie nicht in den Schlaf. Kennt das einer? Habt ihr eventuell tipps und tricks für mich bzw kann ich was tuhen das sie wieder an der Brust einschläft?

1

Unser 2. Kind hatte auch so eine Phase wo Einschlafstillen nicht klappte. Wir haben stattdessen dann getragen oder auf dem Gymnastikball gehüpft. Irgendwann klappte es dann einfach wieder.

2

Das sind oft Phasen, wo mal die eine mal die andere Methode besser klappt. Wenn einschlafen in der Trage oder Federwiege klappt und du dein Baby auch von dort aus schlafend ins Bett legen kannst, würde ich das erstmal machen. Du kannst ja vorher trotzdem immer das Einschlafstillen anbieten, hier wurde das nach einer Zeit einfach wieder akzeptiert.

3

Du könntest auch Mal probieren mit Kind an der Brust auf und ab zu laufen. Wir hatten eine Phase wo in Ruhe an der Brust auch nicht ging da wurde nur gezappelt. Aber 5Min rumlaufen hat wunderbar geklappt.

4

Ich kenne das auch. Meiner wird auch voll gestillt. Wir nutzen aber genau dann, wenn Einschlafstillen nicht klappt, einen Schnulli. Keine Ahnung, warum, aber mit dem klappt es dann.