Alleine schlafen

Hallo
Ich hätte eine Frage an euch wie ihr das gemacht habt?
Meine Tochter( 3 ½) Jahre hat von Geburt an immer alleine in einen Zimmer geschlafen ( es ging aus Platz gründen nicht)
Jetzt ist sie wie gesagt so groß und ist ein paar male in der Früh zum nachkuscheln gekommen was mich nicht gestört hat nur jetzt seit einen Monat will sie beim schlafen gehen auch bei mir ins Bett nur wenn ich was sage will sie nichts davon hören und da ich beim schlafen gehen nicht lange diskutieren will habe ich es zu gelassen
Ich habe ein sehr kleines Bett und somit ist es mit meinen Kind auch im Bett kein erholsames Schlafen mehr 😲

Was und wie könnte ich es ihr liebevoll erklären das sie bei ihr im Bett schlafen muss ich will ja auch nicht das sie traurig ist oder so aber sie stellt auf Stur das ich dann nicht weiß was tun

1

Erfahrung habe ich keine - Mini liebt maximale Nähe und liegt daher mit 2 ab spätestens 23 Uhr auch wieder bei uns im Bett 😅

Aber wäre es eine Möglichkeit, dass ihr es umdreht? Also dass du für eine Weile bei ihr schlafen gehst, so dass sie sich erst einmal wieder an ihr Bett / Zimmer gewöhnt. Meist ist es ja die Sicherheit der Eltern, die gesucht wird.

Und wenn sich das dann gefestigt hat, dann kannst du wieder nachts in dein eigenes Bett?

Was sagt sie denn, warum sie lieber bei dir im Bett einschläft?

Sonst könnte man ihr Bett neu gestalten / ein Licht anschaffen, Musik/ hörbuch was sie alleine bedienen kann etc?

2

Das ich bei lhr ins Bett liege klapp nicht mehr

Habe alles Kindergerecht eingerichtet und sogor ein Wandtattoo von Paw Patrol aufgeklebt

Auf das warum gibt's keine Antwort