Hallo,
unser Sohn schläft meisst mit bei uns im Bett. Nun frag ich mich aber,wie es Andere so machen. Es wird immer betont drauf zu achten,dass weder Kopfkissen noch Bettdecke in der Nähe des Kindes liegen. Schlaft ihr denn ohne Kopfkissen???
Ich stopfe es auf der Seite,wo Magnus gerade liegt immer so hoch,dass er sich nicht mit dem Kopf reinwuseln kann.
Magnus schläft in seinem Schlafsack bäuchlings zwischen uns.
...und wie siehts bei euch aus???
Gruß
Anna
Frage an Familienbettschläfer
Hallo Anna,
also bei uns war es so, daß Tabea bis sie ungefähr 1 Jahr alt war im Babybalkon geschlafen hat und seither in der Mitte. Also sie noch kleiner war und sie ausnahmsweise mal inder Mitte geschlafen hat, hab ich das Stillkissen als "Begrenzung" gelegt. Mittlerweile ist sie 23 Monate und schläft auch auf dem Bauch in der Mitte, jetzt jedoch ohne Schlafsack. Kopfkissen hat sie keines und unsere sind doch recht zusammengeknäult, so dass sie eigentlich gar nicht drunter kommen kann, mittlerweile ist sie auch so alt, daß sie wieder alleine sich "befreien" kann.
Ich weiss ja nicht wie alt Dein Zwerg ist, aber Stillkissen zum Abgrenzen kann ich nur empfehlen.
LG Ines
Hallo Anna
ich mache es so : Julian ist manchmal mit meiner decke zugedeckt die ich bis zur hüfte nur mache und dem entsprechend auch weiter unten schlafe mit dem Kissen hmmm stopfe ich auch an seiner seite hoch aber er wuselt solang rum bis er sich es ans gesicht gezogen hat was er zum kuscheln nimmt . er strampelt sich eh die decke weg weil er es hasst daher nehm ich auch nen schlöafsack für ihn den er auch versucht weg zu strampeln . Larissa schlief genauso in eminem bett damals naja bis julian auf die welt kam , irgendwann nahm ich eine kinderbettdecke für sie mit ins bett .
lg diana
Hallo Anna,
ich selbst habe ein Nackenkissen und auch mein Mann hat so ein schmales festes Kissen, wo der Kleine gar nichts zu wuseln hat. Unser Sohn (5 Monate) liegt im Schlafsack zwischen uns und wir rollen uns jeweils an der Seite wo der Kleine liegt in unsere Decke ein, so dass da keine lose Decke herumliegt.
Der Kleine lernt gerade erst sich auf den Bauch zu drehen, meist schläft er auf dem Rücken oder auf der Seite.
Liebe Grüße
Siegfrieda
Unsere Kurze schläft mittlerweile im Babybalkon, da hat sie mehr Platz
Vorher hat sie in unserer Mitte geschlafen, mit unter meiner Decke. Mein Kopfkissen knautsche ich immer so zusammen, dass da keiner mehr dran kommt
Viele Grüße
Nach dem Stillen in der Nacht lassen wir ihn mitunter zwischen uns schlafen. er liegt im Schlafsack, die Füße auf meiner Decke. Das Kopfkissen von mir liegt dann so weit weg, das mein Kopf nur noch auf der Ecke liegt. Mein Freund macht auch noch etwas Platz und wickelt sich in seiner Decke ein.
Vincent liegt aber immer und ausschließlich auf dem Rücken.
Hallo Anna!
Timon hat bei uns im Bett etwa 3 Monate geschlafen. Da ich aber immer schlechter zur Ruhe kam, weil ich ständig am prüfen war, ob er auch bloß frei liegt und er zunehmend mehr Platz beansprucht hat, haben wir uns einen Babybalkon gekauft, der ja direkt an meiner Betthälfte hängt. Ich muß sagen, das war eine super Lösung. Er schläft direkt neben mir, ich kann ihn zum Stillen sogar drin liegen lassen, wenn die Linke Seite dran ist und ich habe in meinem eigenen Bett den gewohnten Platz ohne Risiko, den Kleinen zuzudecken o.ä. Kann ich echt nur empfehlen!!!
Liebe Grüße,
Sandra mit Timon (16 Wo.)
Hallo Anna,
mein Kleiner schläft in der Mitte auf meiner Seite. Ich hab nur ein ganz kleines Kopfkissen und die Bettdecke stopf ich immer zwischen meine Beine. Er hat seine eigene Babydecke und unsere Köpfe sind auf gleicher Höhe.
Am Anfang hat er in seinem Bettchen geschlafen, aber wenn ich ihn nachts zum stillen rausgenommen habe, war er immer putzmunter. Seit ein paar Wochen schläft er deshalb bei mir und das klappt super. Er schläft nach dem Stillen sofort wieder ein und schläft auch viel ruhiger.
LG Denise & Selim (4. Monate)
Hallo Anna,
Louis (15Monate) schläft auch bei uns in einem großen "Babybalkon".
Da die "richtigen" Babybalkone aber sehr klein sind und daher nicht lange zu gebrauchen sind haben wir selbst einen gebastelt
Wir haben von einem kleinen Gitterbett (60x 120) eine Seite das Gitter weggemacht und an unseres rangebaut, damit es nicht wegrutscht. Außerdem habe ich mit Schaumstoffmatten seine Matratze erhöht, damit sie mit unserer auf gleicher Höhe liegt. Somit hat er genügend Platz und wir auch (140x200)!
Er schläft im Schlafsack und mit kleinen flachen Kissen, weil er sich da immer gerne reinkuschelt.
Schlag unsere Decke auf seiner Seite immer unter meine Beine und das Kopfkissen rück ich etwas von ihm weg. So gab es noch nie ein Problem.
Zusätzlich hab ich an der Seite des Gitters das Stillkissen auf seine Matratze gelegt, damit er nicht unbedingt in Versuchung kommt sich nachts drüberzurollen, da er ja durch das Angleichen der Matratzenhöhe schon ziemlich hoch liegt.
Wüde er in unserer Mitte liegen hätt ich glaub ich kein so gutes Gefühl. Erstens hätten wir kaum Platz und zweitens wär mir die Gefahr er könnte doch zugedeckt werden zu groß.
Wie man es eben gewöhnt ist. Probiers einfach aus welches für euch die Beste Variante ist.
LG