Hallo zusammen,
Bei meiner ewigen Suche nach angenehmen Schlaf kam mal wieder eine Frage auf.
Ich schlafe mit meinem 10 Wochen alten Sohn in einem Bett. Inzwischen habe ich eine mehr oder weniger erträgliche Position gefunden. Ich schlafe in dieser C-Position und er schläft bisher auf der Seite mit Gesicht auf Höhe meiner Brüste, damit er nachts einfach gestillt werden kann. Jetzt ist das Ding nur, dass Babys ja eigentlich nicht auf der Seite schlafen sollen. Mein Sohn schläft aber nur beim Stillen wieder ein und liegt dann logischerweise auf der Seite. Ich weiß dass es einige so handhaben wie ich, aber ich würde gerne wissen, ob ihr euer Baby dann nach jedem Stillwn nachts wieder auf den Rücken dreht? Ich hab das sporadisch mal versucht aber meistens wacht er auflud wenn ich ihn auf den Rücken drehe und dann muss wieder gestillt werden zum einschlafen - auf der Seite: also wie macht man das? Lasst ihr eure Babys auch einfach auf der Seite schlafen?
Baby nach Stillen nachts auf den Rücken drehen
Hey, ja wir machen das auch so. Mein Baby ist 12 Wochen alt. Ich lass ihn dann auf der Seite schlafen, aber er dreht sich dann immer von allein wieder auf den Rücken. Und wenn nicht, dann lass ich ihn einfach.
Ich habe meine Tochter dann immer auf der Seite liegen gelassen.
Sie hat sich auch von sich aus immer wieder auf die Seite gedreht, selbst wenn ich sie vorher auf den Rücken gelegt habe.
Schlafendes baby bloß nicht anfassen. 😀 nein im Ernst: wenn ich den Kleinen nachts im liegen stille, schlaf ich direkt wieder mit ein. Ich könnte ihn danach also gar nicht auf den Rücken drehen.
Außerdem dauert es nicht lange, dann kann sich dein kleiner bewegen und dann entscheidest eh nicht mehr du wie er schläft.
Mini hat leider auch niemand gesagt, dass sie nicht auf der Seite schlafen soll 😅 alle anderen Positionen gingen nicht und beim auf den Rücken drehen war sie sofort wieder wach. Sie schlief daher immer mit dem Gesicht zu mir.
Auch jetzt mit 2 liegt sie selten auf dem Rücken; sondern seitlich zu mir oder auf dem Bauch halb auf mir.