Guten Morgen liebe Community,
erfahrene Mütter werden jetzt vielleicht schmunzeln 😅 meine Frage: bekommt mein Baby im Beistellbett genug Nähe?
Meine Tochter ist jetzt zwölf Wochen alt und hat bis vor zwei Tagen mit mir im Bett geschlafen. Sie wollte nachts förmlich in mich kriechen und hat die Nähe zu mir gesucht. Auf Dauer hatten wir aber zu wenig Platz, deswegen habe ich spaßeshalber mal ausprobiert, ob sie im Beistellbett schläft. Und siehe da: sie schläft ohne Probleme mit allen Vieren von sich gestreckt, glücklich und zufrieden. Wenn sie nachts Hunger hat, bekomme ich das mit durch ihr Schmatzen und dass sie ihren Kopf hin und her dreht. Ich nehme sie dann zu mir, stille sie kurz und lege sie wieder hin. Bis jetzt hat sie dann wieder weiter geschlafen. Dass das so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht und freut mich natürlich sehr.
Jetzt aber zu meiner vielleicht etwas komischen Frage: bekommt mein Baby denn dennoch genug Nähe von mir? Tagsüber ist sie viel auf mir, da sie viel gestillt werden möchte und am liebsten auf dem Arm einschläft. Da sie aber sonst nachts immer so nah an mich ran gerückt ist, frage ich mich jetzt, ob sie trotzdem noch genug Nähe bekommt, auch wenn sie im Beistellbett weiter von mir entfernt liegt und meine Nähe nicht mehr aktiv sucht 🙈
Vielen Dank im Voraus.
Pusteblume
Im Beistellbett genug Nähe?
2
Wenn sie mehr Nähe möchte, dann meldet sie sich schon, keine Sorge ;)
3
Frag dein Kind 😉
Es ist glücklich? Supi, alles richtig!
Weint es viel, müsste man es testen