Hallo, mein Sohn ist neun Wochen alt. Ja ich weiß das sich der schlaf, Tag-Nacht Rhythmus sich noch entwickelt und das bei den Babys in dem Alter ein Schlafzyklus 30 geht. Aber was mich interessiert. Vllt kennt das ja jemand von euch.
Nachts schläft er super. 2-4 Stunden. Wacht auf ich lege ihn im Liegen an und ich schlafe weiter. Also einschlafstillen.
Tagsüber aber schläft er nur lange in der Trage. In der Federwiege, im Bett und im Kinderwagen wacht er exakt nach 30 Minuten auf. Auch wenn ich Ihn für den Nachtschlaf abends hinlege nur 30 Minuten. Es ist egal ob ich ihn in den Schlaf stille oder ihn schläfrig hinlege. Selbst wenn die Situation für ihn genau die selbe ist wie beim einschlafen nach 30 Minuten ist er wach. Er schafft es tagsüber nicht den Schlafzyklus miteinander zu verbinden aber nachts schon. Das verstehe ich nicht. Ich schaue wirklich genau auch auf Müdigkeitszeichen, Wachfenster, das ihm nicht zu kalt oder zu warm ist. Hab es auch schon im Dunkeln Zimmer versucht, sprich genauso gemacht wie Nachts. Nach 30 Minuten gehen die Augen auf er ist natürlich super müde und knartschig aber ich bekomme ihn nicht mehr zum weiter schlafen. Trage ihn halt für so ziemlich jedes Schläfchen seit Wochen in der Trage. Damit er genug Schlaf bekommt tagsüber. Abends mag er sie nicht und zum Nachtschlaf will er auch hingelegt werden aber wie gesagt da schläft er auch nur 30 Minuten.
Kennt das jemand?
30 Minuten Schläfchen tagsüber
Das ist total normal.
Leg dich mal dazu und versuche es so, dann wird er vielleicht auch länger schlafen .
Und viele 30 Minuten Schläfchen sind auch ok! Haben bei mir alle Kinder gemacht. 60-90 Minuten wach, dann 30 Minuten Schlaf.
Außer in der Tage oder wenn sie neben mir geschlafen haben
Bei Mini ist das mit knapp 10 Monaten immer noch so. Der Zyklus ist mittlerweile nur 40 Minuten lang statt 30.
Aber selbs mit Körperkontakt geht's nicht länger. Der Gesamtschlaf liegt aber auch bei 13,5 Stunden und davon fallen 12 schon auf die Nacht.
30 Minuten Schläfchen sind ganz normal.
Meiner ist 6 Wochen alt und macht die meisten Tage auch nur Powernaps und findet häufig nicht in den Schlaf, auch wenn er müde wirkt. Ich find das echt anstrengend
Meine kleine ist 12 Wochen alt und macht das auch seit sie 7/8 Wochen alt ist :) Unterschied nur: auch in der trage nur 30 Min. alles was länger ist ist Zufall :)
Sie schläft dann ca 6x tgl 30 min und nachts dann länger :)
LG
Ist bei uns mit knapp 7 Wochen auch so. Nach 30 Minuten gehen die Augen in der Federwiege auf. Anders schläft er gar nicht ein. Trage habe ich noch nicht ausprobieren können, da schreit er nur und möchte raus.
Abends schläft er jedoch im Bett ein und dann 3 bis 5 Stunden.
Tagsüber ist natürlich anstrengend, weil man nirgends hin kann, weil er nach diesen 30 Minuten Schläfchen ab nachmittags total durch ist und viel schreit. Er geht dann abends schon zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett.da müssen wir dann auch nicht daneben liegen. Von meiner Tochter in kenne ich das so nicht. Da ging es erst mit ca. 4,5 Monaten mit 45 Minuten Schläfchen los