Hallo,
mein Sohn schläft von Anfang an immer gut ein und meistens auch fast die ganze Nacht durch. Aber in letzter Zeit schläft er nur ein, wenn ich meine Hand auf ihn lege und bei im am Bett bin. Wenn es nur zum einschlafen wäre, würde ich es mich nicht stören aber er wacht auch öfters in der Nacht auf und dann dauert es auch eine Weile bis er wieder einschläft.
Momentan zahnt er auch und bekommt zwei Zähne darunter ist ein Eckzahn dabei, ich weiß nicht ob es daran liegt oder an was anderen.
Vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps für mich.
Baby 15 Monate schläft nur mit Hand ein
Eigentlich ist es Evolutionsbedingt ein völlig normales Verhalten. Er sucht nach Zuneigung und Sicherheit. Mein Sohn schläft zurzeit nur in meinem Arm ein ( er ist 16 Monate alt, Schläft bei uns im Familienbett). Auch Nachts, sucht er immer mal wieder nach mir und legt sich ein paar Minuten in meinem Arm. Ich geniesse die Nähe und gebe ihm die Sicherheit gerne. Er wäre noch um Welten nicht bereit, alleine zu Schlafen.
Ah ok, danke für die Antwort 😊
Hallo
Unsere Tochter ist auch 15 Monate alt und schläft auch nur mit Hand ein. Sie braucht sie auch nachts zum Weiterschlafen und das nervt ungemein, vor allem, wenn sie auch mal ne Stunde die Hand zwickt, kneten und streichelt und man immer nur in der gleichen Position liegen kann. Wenn du den heiligen Gral gefunden hast, sag gerne Bescheid :D
Wir haben schon viel versucht. Umlenken auf andere Objekte (Schnuffeltuch, Puppe), Handschuhe tragen, die Hand immer weiter entfernen, die Hand konsequent nicht geben, sondern anders begleiten... Hat alles nichts gebracht und nach spätestens 5 nahezu schlaflosen Nächten haben wir dann immer aufgegeben.