Baby 9 Monate

Folgendes Problem:
Unser Sohn (9 Monate ) schläft aktuell tagsüber noch 3x. Der ganze Schlaf Rhythmus verschiebt sich aber gerade so heftig nach hinten das es abends beim Zubettgehen total spät wird (teilweise 21:30 oder sogar später) und er morgens halt auch dementsprechend später aufsteht.
Es würde von der Zeit her passen, dass er nur 2x schläft, das haben wir aber des öfteren schon probiert dann wacht er nach kurzer Zeit (meist 30 oder 40 min) wieder auf und ist wach und munter. Wenn man versucht ihn wieder hinzulegen, dauert es teilweise 2 Stunden bis er wieder tief schläft und dann auch wirklich bis morgens schläft... Wir glauben er sieht das dann trotzdem als sein drittes Nieckerchen an. Wir haben schon alles probiert ihn nach dem 2 Nieckerchen mal 3,5 Stunden wach zu lassen oder auch 4 Stunden. Immer dasselbe Ergebnis. Wenn wir aber bei 3 Nieckerchen bleiben, macht er das letzte immer gegen 17-17:30 was natürlich abends alles dermaßen verspätet.
Ich bin echt verzweifelt hat jemand einen Tipp was man machen kann?
Er verweigert das 3 Nieckerchen auch nicht, schläft da sogar nach 2 Stunden Wachzeit ein (machen wir jetzt schon extra eher sonst wird es halt immer so extrem spät). Obwohl er normalerweise Wachzeiten von 2,5-3 Stunden tagsüber hat und vor dem Nachtschlaf immer so 3-3,5.
Ich wäre so dankbar für Tipps oder Ideen.
Ich will nicht mehr dass es teilweise 22 Uhr abends wird🫠

1

Also wir sind auch gerade im Wechsel von 3 auf 2 schläfchen. Wenn er früh wach ist leg ich ihn zum 1. Schläfchen auch früh wieder hin. Die weiteren wachphasen halte ich dann auch so kurz wie möglich.

Ansonsten könntest du auch versuchen. Den 3. Schlaf als Powernap anzubieten. D.h. dass du ihn nur so 10min schlafen lässt z.b. in der Trage :)

Wünsche dir viel Erfolg 😊