Hallo,
wann haben eure auf Mittagsschlaf umgestellt und wie habt ihr es gemerkt?
Mein kleiner ist 11.5 Monate und braucht immer so ewig zum einschlafen er macht nich 2x am Tag mittlerweile so nach 3h wachzeit und dann nochmal nach 4h wachzeit aber mir wird es nachmittags zu spät da ich meinen grossen vom kiga abholen muss und er schköft mir unterwegs nicht mehr weil es viel zu interessant ist .
6h aufwachen
9-10.30h 1.Nickerchen
14/14.30-15/15.30h 2. Nickerchen
19/19.30h Abendsschlaf
Aber ich miss den grossen wie geschrieben Freitags um 15.15h spätestens abholen aber er schläft nicht eher ein , denkt ihr für einen mittagsschlaf ist es zu früh ?
Es ist sowieso zu hier zu erkennen ob er müde ist ich lege nach zeit hin weil ein augenreiben, gähnen oder sowas kommt absolut nicht . Fas fehlt seit ca. 4 Wochen . Sobald ich ihn hinlege wird geturnt wie verrückt...
11.5 Monate Schlafumstellung ?
Bei uns wurde mit 10 Monaten umgestellt vom Kind selbst. Es wurde ganz einfach nicht mehr eingeschlafen und der zweite Schlaf wurde immer mehr nach hinten verschoben. Ab 16 Uhr habe ich dann gesagt, dass wir nicht mehr hinlegen weil es dann zu spät ist.
Der erste Schlaf blieb lange morgens und hat sich ganz langsam nach hinten verschoben. So circa nach 2 Monaten sind wir dann beim klassischen Mittagsschlaf gelandet.
Auch wenn ich nicht die Posterstellerin bin muss ich doch mal eben nachfragen, weil wir derzeit das gleiche Thema haben 😅
Wenn as erste schläfchen morgens gemacht wurde und kein zweites - wie zur Hölle habt ihr den Tag dann überstanden bis abends😂
Wegen übermüdung etc.
Mit Tränen, viel Geduld und Hoffnung dass der Spuk bald durch ist 😂