Hey mein Sohn isz 4,5 Monate alt und wir haben seit ungefähr 3 Wochen ein großes Problem mit dem einschlafen. Er war ein starkes colic baby mit reflux. Und am besten geholfen haben ihm federwiege oder auf dem Ball hüpfen mit Fön Geräuschund gepuckt. Zwischenzeitlich hatten wir eine mega Phase von ca 4 Wochen wo er im Liegen mit Händchen halten eingeschlafen ist. Das ist vorbei. Er schreit sich seit 4 Wochen so in den schlaf egal ob tagsüber oder abends. Sodass wir wieder auf den Ball hüpfend umgestiegen sind. Für 1 Woche hat es geklappt phne Probleme.aber seit ca 3 Wochen ist es eine Katastrophe. Er schreit sich so in den schlaf, überstreckt sich, zappelt, und lässt sich dann nachdem er eingeschlafen ist überhaupt nicht mehr ablegen. Erst wenn er wirklich im Tiefschlaf ist ansonsten schreit er auf.
Er schläft auch deutlich unruhiger.
Hattet ihr das in dem Alter auch oder könnt ihr bitte berichten wie es bei euch war und was geholfen hat?
In den schlaf stillen klappt nicht, da er die aptamil AR bekommt wegen dem reflux.
Beim kinderstzt waren wir ebenfalls-keine blockaden Beim Osteopathen waren wir ebenfalls-keine blockaden. (Die wurden alle bereits gelöst)
Ich habe keine ahnung was da los ist.. trage klappt nicht mag er nicht, kinderwagen kann er überhaupt nicht leiden und fängt kurze zeit später an zu schreien. Egal ob müde, wach,satt oder frisch gewickelt. Wir haben auch schon probiert mit ihm kuschelnd im Bett zu liegen-0 Chance.
Was ist nur los
VG
Starke einschlafprobleme
Hey liebes,
bei uns war es zwar nicht so extrem, aber jede Woche anders. Manchmal haben wir 1,5 Stunden gebraucht, wie bei dir mit schreien.
Irgendwann haben wir angefangen ihn einfach aus der Situation zu nehmen. Wenn er länger als 20 min zum einschlafen braucht, stehen wir nochmal auf und machen was anderes. Haushalt, spielen, irgendwas. Dann haben wir es nochnal probiert. Das hat bei uns ganz gut geholfen. Natürlich hat er sich nicht hingelegt und Augen zu gemacht, aber es war wesentlich einfacher 🥰 Er sollte bei uns schlafen nicht mit Zwang oder etwas negativen verbinden.
Was bei uns sonst noch Auswirkungen hat, sind die Tagschläfchen. Wenn die zu wenig sind und er eigentlich total erschöpft sein müsste, klappt es gar nicht. Wenn er kurz vorm Nachtschlaf nochmal 20 min pennt, dann klappt das viel besser.
Mehr Ideen habe ich zusammen mit dem was du schon probiert hast nicht 🥰