Baby wacht beim ablegen auf

Heute17:44
Hallo liebe Mamis, ich brauche eure Hilfe, vll hatte jemand die selben Probleme. Unsere kleine Maus ist 6 Monate alt & ich weiss nicht ob Gewisse Situationen normal sind. Wie zb. Extrem schlechter Schlaf am Abend, teilweise wird sie stündlich munter und will an die Brust, oft trinkt sie auch und will dann unbedingt kurz noch in der Trage getragen werden, da schläft sie ein und dann fängt das nächste Problem an, sie lässt sich nicht so einfach ablegen, beim ablegen sind die Augen offen und da kann ich alles mögliche machen wie zb summen, leichtes schaukeln,...aber ja sie will dann direkt wieder die Brust obwohl sie davor bereits getrunken hat. Das Problem mit dem Ablegen dass sie munter wird ist auch untertags, ich hab einfach keine Chance, entweder ich lege mich dazu oder sie muss in die Federwiege oder Trage bzw Kinderwagen. Aber manchmal brauch ich als Mama auch mal eine Verschnauffpause und würde sie einfach gerne mal ins Bett ablegen, will sie von der Federwiege etwas abgewöhnen, vor allem wenn wir in den Urlaub fahren. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tipps, was man machen kann, zwecks Abendschlaf & ablegen? ( sie nimmt auch keinen Schnuller falls wichtig, & mag auch keine Flasche)

Ich wäre soo soo dankbar für eure Tipps und die Hilfe 🫶

1

Nicht ablegen, sondern im Liegen in den Schlaf Stillen war bei uns die Lösung. Und Liegen bleiben.. So mit 6 Monaten konnte ich mich abends dann rausrollen und hatte anfangs 20-30 Minuten, bis ich wieder rein musste. Das wurde nach und nach länger. Und dann wieder schlechter.

Aus der Trage ablegen ging nur, wenn ich im Bett ganz schnell die brust angereicht habe.

Auch jetzt mit 2 schläft sie nicht super fest.

Federwiege hat auch gut geklappt. Im Urlaub lag ich aber auch einfach tags und abends mit im Bett 🫣

3

Das mit dem stillen im liegen hat bis vor 3 Wochen toll funktioniert, & mittlerweile trinkt sie und man hat null chance dass sie weiterschläft, sie ist danach tatsächlich solange munter bis ich sie in die Trage gebe. Hmm

5

Und wenn du Sie anlegst, bevor Sie wach wird?
Unsere Tochter sucht im Schlaf schon immer und wenn ich da rechtzeitig andocke wird einfach im Schlaf getrunken. So müssen wir Nachts fast nie eine Einschlagbegleitung machen.
Das Sie sucht, sehen wir gut im Babyphone.

2

Aus der Trage ablegen mache ich oft so, dass ich mich mit der Trage ins Bett lege, die Trage ums Kind abbaue und sie quasi noch auf mir liegt. Dann rolle ich mich zur Seite, dass sie quasi neben mit liegt. Bleibe etwas liegen und kann dann in der Regel aufstehen.
Aber: bei Kind 1 half auch garnichts. Er konnte bis er 1 1/2 war nur mit Körperkontakt schlafen. Auch so Babys gibt es. Das muss man dann glaube ich einfach akzeptieren auch wenns richtig anstrengend ist.

4

Danke für deine Antwort, ich probiere es mal. aber vll hast du Recht und man muss es einfacv akzeptieren. 🙈