Ich muss mich hier auch noch einmal melden. Meine Tochter ist gerade 14 Monate alt. Da Kind 2 im Juli kommt, muss ich langsam abstillen.
Wir haben mit nachts abstillen angefangen. Sie darf dann nur zum Einschlafen nuckeln und nachts nicht mehr. Tagsüber braucht sie die Brust auch nicht mehr.
Die erste Woche lief es eigentlich ganz gut. Wenn sie aufwacht, müssen wir sie meist auf den Arm nehmen oder auch umhertragen. Aber sie wurde bis zum Ende der Woche immer seltener wach.
Danach hatten wir leider eine Krankheitswoche. Der Schlaf Rhythmus war etwas dahin, sie hat tagsüber mehr geschlafen, nachts oft furchtbar. Da ich auch noch krank war und es mir wirklich schlecht ging, habe ich wieder ein paar Nächte gestillt.
Seit dem Wochenende stille ich nachts wieder nicht und die Nächte sind katastrophal. Ab 1.00/ 2.00 Uhr wacht unsere Tochter quasi im halbstundentakt auf bis 7.00 Uhr morgens. Ich komme dann quasi gar nicht mehr zum Schlafen. Im Moment scheint das Abstillen alles schlimmer zu machen. Weiß gerade nicht, wie es weitergehen soll.
Abstillen und dauerndes Aufwachen
Also sie wacht auf, weil sie stillen möchte? Hast du mal versucht ein paar Tage zB im Wohnzimmer zu schlafen und den Papa das regeln lassen? Das wirkt oft Wunder
Also, ich glaube, dass es nicht das Stillen an sich ist. Sie kann eher ihre Schlafzyklen nicht verbinden und nuckelt dafür gerne an der Brust. Ich hatte eh kaum noch Milch. Warum sie jetzt aber so oft aufwacht, weiß ich nicht. Meist schläft sie ja auch schnell wieder ein.
Bei uns ging es mit dem Abstillen als ich wieder schwanger war nur mit der Flasche als Ersatz. Unser Sohn war ohnehin ein schlechter Schläfer und als wir es ohne Milch probiert haben war es eine solche Katastrophe, dass wir uns dazu entschieden haben nachts die Flasche zu geben. Ein halbes Jahr später zum 2. Geburtstag war er dann bereit, konnte die Schlafzyklen besser verknüpfen und wir konnten die Flasche auch weglassen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Da magst du nicht Unrecht haben. Ich weiß nur nicht ganz, wie ich ihr da gerecht werden kann. Neben mir liegen, scheint ihr nicht zu reichen. Sie schläft aber schon besser, wenn sie auf mir liegt. Wird nur mit meinem Bauch immer schwieriger und ist auch recht unbequem zum Schlafen.