Hallo zusammen,
ich hoffe sehr ihr könnt uns irgendwie helfen.
Unser Baby ist 3,5 Monate alt und aktuell sind die Nächte total schrecklich.
Wir haben nie etwas anders gemacht und von einem auf den anderen Tag wurden die Nächte mit ca 7 Wochen gut. Nach dem stillen hat unser Baby noch kurz in den Schlaf finden müssen, aber dann war Ruhe. So hat er auch mal 5 Stunden am Stück geschlafen.
Vor 4 Wochen fing es dann wieder an… zuerst werden die Stillabstände kürzer. Immer alle 3 Stunden. Dann ist er nach dem stillen noch länger unruhig und quengelt. Es hilft wenn wir ihn dann auf die Seite legen. Oft dauert es aber eine ganze Stunde bis er nach dem stillen wieder ruhig schläft. Wenn es schlecht läuft schläft er dann nur eine Stunde, quengelt wieder und schläft nur noch kurz bis zum nächsten trinken.
Wir kommen so selten auf mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück und sind häufiger jede Stunde in der Nacht wach.
Was mich frustriert ist vor allem dass er nach dem trinken so unzufrieden ist, es bringt also nichts ihn einfach jede 2. Stunde zu stillen. Er schreit zwar nicht, aber er quengelt gefühlt die ganze Nacht.
Keine Ahnung wie er das macht aber über den Tag ist er trotzdem sehr gut drauf und scheinbar nicht müde. Aktuell macht er 3-4 Schläfchen am Tag und ist dazwischen 1-2 Stunden wach.
Habt ihr eine Idee was wir ändern können?
Unfassbar schlechte Nächte - quengelig nach dem stillen
Es könnte gut sein, dass euer Baby gerade ein großes Update bekommt und ihr in die berühmte 4-Monats-Schlagregression rutscht. Bei einigen wird es nach ein paar Wochen wieder besser, bei anderen bleibt es katastrophal. Bei uns wurde es zum 3/4 Monat auch unendlich schlecht, über viele Monate wurde unser Sohn meistens jede Stunde wach, geholfen hat nichts, nur die Zeit. Besser wurde es ca. ab dem 1. Geburtstag.
Ich wünsche gutes Durchhalten
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei uns wurde bei beiden Kindern der Schlaf ab ca 3.5 Monate katastrophal. Bei Kind2 hatte ich die Hoffnung, dass uns das erspart bleibt weil es davor ein sensationell guter Schläfer war, erste schlafphase war immer zw 5 u 7h. Naja, war dann trotzdem monatelang stündlich wach, wenn er mal 2 bis 3h geschlafen hat, wars schon eine Ausnahme. Bei uns half nix ausser älter werden.