Hallo,
Unser Sohn ist 7 Wochen alt und schläft unter tags immer nur 45 Minuten, ist dann wieder wach und so geht das den ganzen Tag... Es gab einzelne Ausnahmen, da hat er in der Trage 2 bis 3 Stunden geschlafen, aber das sind Ausnahmen. Egal ob Kinderwagen, Trage, Federwiege, wir bekommen unter tags kaum eine Schlafphase über 45 Minuten hin. Kann mir irgendjemand helfen. Bin verzweifelt, weil ich dem Kleinen ja ermöglichen möchte, dass er ausreichend Schlaf bekommt.
Baby 7 Wochen schläft nur immer 45 Minuten
Wo ist das Problem?
Es ist vollkommen in Ordnung wenn dein Baby nur 45 Minuten am Stück schläft.
Ist leider normal, dass ein Baby die Schlafzyklen noch nicht miteinander verknüpfen kann und deshalb alle 30-45 Minuten wieder wach wird. Oft hilft es die selbe Einschlafsituation wie beim ersten Einschlafen wieder herzustellen. Bei uns hat Einschlafstillen gut funktioniert und dann bin ich liegen geblieben bis sie wieder wach wurde und hab sofort den Busen wieder hingehalten. Oder spazieren gehen mit der Trage war auch immer eine Wunderwaffe für ein längeres Schläfchen.
Hallo,
also für mich klingt es total normal. Meine Tochter ist 6 Monate und schläft jetzt tagsüber nur noch zwei, selten drei Schläfchen und das auch je 45min. Manchmal 30min und selten 1h. Vorher aber auch nie wirklich länger, nur mehr Schlafchen über den Tag. Und ist/war in den Wachphasen immer seeeehr aktiv z.b. aktuell am krabbeln, hinsetzen, hochziehen, stehen oder wir sind unterwegs und sie schaut aufgeregt umher und turnt auf dem Arm herum. Hummelnest im Hintern! Ihre Wachphasen sind aktuell 3h, wobei die letzte Phase vor Nachtschlaf auch mal gerne 4h sein kann. Ihre Batterien werden halt schnell aufgeladen, Powernap reicht ihr.
Mit hat es extrem geholfen, ihren Schlaf mit Napper zu tracken. Wir haben seit Anfang an einen Rhythmus dadurch gehabt und trotz Koliken und Schlafregressionen könnten wir den Nachtschlaf beibehalten. Ich kann an den Händen abzählen wie viele schlechte Nächte wir seit Geburt hatten. Und das Buch "ohje, ich wachse!" Hat mir auch in vielerlei Hinsicht geholfen zu verstehen warum mein Baby gerade so drauf ist. Kann ich vom Herzen empfehlen.
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.