Tagschläfchen 11 Monate

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wann eure Babys von 2 auf 1 Mittagsschläfchen umgestiegen sind und wie lange das Mittagsschläfchen dann bei euch gedauert hat. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und macht aktuell 2 kurze Schläfchen (30-45 Minuten) am Tag, was ziemlich anstrengend ist, weil sie nur kurz sind, er bei mir nur an der Brust einschläft und ich meistens noch 10 Minuten liegen muss, bis ich aufstehen kann. Ich frage mich, ob es besser wäre, wenn er nur noch 1 Schläfchen macht, das dann aber länger dauert. Wird das Schläfchen dann auch wirklich länger? Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder hat er dann nur noch 1 Schläfchen a 30 Minuten?😂

1

Hey also meine Maus ist jetzt knapp 9monate und macht 1schläfchen am tag und das nach dem mittag. Ist meistens von 11:45- 14:30 das kam einfach irgendwie 😅 sie hatte vorher auch nur kurze schläfchen von 30minuten gehabt. Glaube das kommt von alleine. Vllt wächst er grade oder bekommt zähne?

3

Also wie meinst du, das kam irgendwie? Hast du ihr die normalen Schläfchen angeboten und sie schlief nicht mehr ein? Wenn ich meinen Sohn um 10:00 und 15:00 Uhr hinlege, schläft er schon ein. Aktuell zwar mit protest und es dauert lange, aber er schlàft ein. Da frag ich mich, ob er es wohl doch noch braucht. Ja und am Zahnen ist er auch..
Ach dieser Babyschlaf. Eine Wissenschaft für sich!😂
Danke für deine Antwort!

5

Naja ich hab sie immer dann schlafen lassen wenn sie müde war. Hab bis auf abends nie feste Zeiten gehabt dafür. Irgendwann hat sich das so eingependelt 🤷🏻‍♀️😅

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Vielen Dank für deine Antwort! Werde mich da mal schlau machen!

6

Huhu,

wie sind denn momentan eure Wachzeiten und von wann bis wann schläft dein Sohn nachts?
Unsere Tochter war auch eine schwierige Babyschlafkandidatin und nach der Umstellung auf einen Schlaf hat sie maximal 1,5 Stunden geschlafen, aber ich musste sie in der Hälfte ca. in den nächsten Schlafzyklus stillen und sie hat oft die 2. Hälfte Mittagsschlaf durch genuckelt 🙈 damals (sie ist jetzt schon 4) hab ich das irgendwann einfach akzeptiert und nebenbei auf dem Handy Serie geschaut… wie das jetzt beim 2. Kind werden soll weiß ich noch nicht…😬 (der schläft noch 2mal am Tag in der Trage)