Hallo meine Lieben. Ich habe in meiner Schwangerschaft viel in diesem Forum gelesen und habe mich nun, 4 Monate nach der Geburt meiner Tochter dazu entschieden mir einen Account zu erstellen und auch eine Frage zu stellen. Ich habe von Anfang an mit ihrem schlaf zu kämpfen. Meine kleine schläft, wenn ich Glück habe, um ca 23 Uhr ein. Wenn ich Pech habe ist es schon manchmal fast 2 Uhr morgens. Sie wird zum trinken dann gegen morgen wach und bekommt ein Fläschchen. Danach schläft sie wieder ein bis sie wieder Hunger bekommt. Sie wacht dann oft gegen 11 oder 12 Uhr mittags auf! Ich weiß echt nicht weiter. Ich bin nachts immer so müde aber ich kriege sie nicht dazu früher zu schlafen. Wir gehen oft raus, es gibt Massagen, usw. Wenn ich zb um 21 Uhr mit ihr ins Bett gehe schläft sie ein aber ist dann nach ca einer halben std wach und dann war es das.
Wenn ich sie morgens wecke ist es nachts das gleiche..
Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat: ich wäre sehr dankbar!!
Mein Baby schläft nicht vor 23 Uhr
1
Hallo,
Wenn deine Maus jetzt 4 Monate ist, dann ist es ganz normal, dass der Schlaf ganz durcheinander plötzlich ist. Wenn ihr allerdings schon immer Probleme mit dem Schlaf hattet, kann es sein, dass eure Schlafstruktur angepasst werden könnte.
Wie sind denn die Tagschläfchen? Wie oft und wann und wie lange? Tagschlaf beeinflusst den Nachtschlaf, das hängt zusammen.
Schläft ein Baby tagsüber nicht ausreichend, werden die Nächte auch Chaos.
Wann würdest du sie denn gerne ins Bett für den Nachtschlaf bringen und wann morgens aufstehen?
Schlaft ihr im Familienbett? Was habt ihr für eine Einschlafroutine fur die Tagschläfchen und welche für den Nachtschlaf?