Ab wann nur noch 2 mal schlafen pro Tag ?

Hallo ihr lieben

mein kleiner ist jetzt 3 Monate jung und ich frage mich wann das nochmal mit dem Vormittags- und Nachmittagsschlaf anfing.
Im Moment schläft er dann wann er müde ist. Manchmal 3 mal manchmal 4 mal am Tag mal nur 1 h den ganzen Tag über und mal 2 - 3 h (so wie heute #freu )
Wann kommt da mal ne gewisse Regelmäßigkeit rein ?

Danke schon mal

LG Antje mit Phili (2,5Jahre) und Pascal (3Monate)

1

Gute Frage....

Ich frag mich das nämlich auch gerade.... mal schauen was wir so für Antworten bekommen ;-)


Tania mit René (03.10.04) u. Timo (20.07.06)

2

Also ich meine Paul hat anfangs auch immer und überall geschlafen wenn er müde war, also ohne Regelmässigkeit. Mit 5-6 Monaten war es dann Vormittags und Nachmittags ( insgesammt 2,5-3 Stunden im Bett. Jetzt mit 13 Monaten schläft er nur nich einmal Mittags auch ca. 2,5-3 Stunden

3

oje, hätte wohl erst mal nach der Rechtschreibung schauen sollen bevor ich abschicke!!!

SORRY


Gruß Jessi

4

Hi

#kratz#kratz so ab dem 10. Monat oder war das früher boh wie das Gedächnis nachläßt

also seitdem schläft unser glaub ich nur noch Mittags ansonsten war es noch noch meist ein kurzes Schläfchen morgens und auch noch mal so um 17 Uhr oder so...

aber puhh das man das schon alles so früh vergißt

naja man wird Älter

LG ute mit Jonas 14 Monaten

5

Hallo Antje,
Lukas ist jetzt 7 Monate alt und schläft seit ca. 2 Wochen nur noch 2x tagsüber (ca. 10.00h - 12.00h und dann nochmal ca. 15.00h - 15.30h).
Zuvor hat er auch dreimal am Tag für max. 45Min geschlafen.
Ich vermisse die alten Zeiten aber fast ein bißchen, denn mein Großer schläft Mittags von 12.00h bis 14.00h d.h. beide wechseln sich jetzt ab mit dem Schlafen und ich hab irgendwie gar keine Verschnaufpause mehr.
Ich frag mich jetzt schon, wann Lukas denn nur noch Mittagschlaf hält, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Liebe Grüße Tina mit Philipp (26 Monaten) und Lukas (7 Monate)

6

Vielen Dank für Eure Antworten, sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber meine Kinder haben es nicht eher zugelassen #schwitz
Boah, so lange dauert das noch #schmoll
Bis dahin schläft mein Großer dann Mittags bestimmt nicht mehr.
Ich finde es im Moment eigentlich ganz schön wenn die beiden getrennt schlafen, dann habe ich für jeden seine eigene Zeit, kann mich mal gewußt um den Kleinen Kümmern und eben auch mal richtig mit dem Großen spielen. Wäre nur echt froh wenn es halt mal regelmäßiger werden würde. ;-)

Liebe Grüße Antje