Hier ein "Zaubermittel" für alle älteren Babys zwecks Durchschlafen!?

Hallo an alle Muttis, deren Nachtruhe immer noch gestört wird!

Meine Tochter Nina ist 14 Monate jung und hat bis letzte Woche noch keine einzige Nacht durchgeschlafen.

Sie wollte jede Nacht zwischen 0 Uhr und 2 Uhr ihre Flasche mit 230 ml - 250 ml Milch (erst 1er, dann 2er, dann 3er, ab 10 Monaten 1,5 %ige Vollmilch).

Mit zunehmendem Alter bin ich nicht immer sofort zu ihr gegangen, sondern habe 10 min. gewartet, aber ihr Schreien wurde immer hartnäckiger.

Sie hat zügig getrunken und ist dabei bzw. danach (meistens) sofort wieder eingeschlafen oder hat noch ein bißchen erzählt im Bett.

Bei der U6 habe ich das Thema vorsichtig zur Sprache gebracht (ich wollte ja nicht als genervte egoistische Mutter abgestempelt werden, die auch mal ihren Schlaf haben möchte ;-)), aber der Kinderarzt war der Meinung, alles ok, wenn sie es braucht, soll ich ihr die Milch geben.

Ok....weitere schlaflose Nächte #gaehn

Die letzten zwei Monate seit ihrem Geburtstag war es so, dass ich versucht habe, sie zu entwöhnen. Ich gab jede Nacht 10 ml weniger. Bei 170 ml angekommen, meinte sie, nach einer Stunde nochmals nach einer Flasche zu verlangen. Dann trank sie wiederum bis zu 200 ml #flasche

Es gab noch Nächte, wo ich ihr nur Wasser angeboten habe, aber sie wollte ihre Milch. Sie hat ohne Milch nicht aufgehört, zu schreien.

Letzten Montag war ich bei einer Kinderärztin zur Vertretung, weil Nina nachgeimpft werden musste. Mein Kinderarzt hatte geschlossen.

Wir fragten ganz zum Schluss wegen Durchschlafen in ihrem Alter.....sie guckte entsetzt und meinte: Nee, die MUSS durchschlafen und gab uns "Kügelchen". Kurze Anweisung: "Heute abend geben Sie ihr 5 Stück und morgen früh nach dem Aufstehen nochmal 5 Stück!"

Weg war sie.....

Nun gut, wir sind nicht unbedingt Freunde solcher "Kügelchen", aber da wir sie schon mal in der Hand hatten....sie waren unser Rettungsanker.

Sie hat in der Nacht nicht durchgeschlafen. Wohl aber in der nächsten! Wir schoben es darauf, dass wir den ganzen Tag unterwegs waren und sie so erschöpft war (Freizeitpark), aber nicht auf die "Kügelchen", die sind doch "Blödsinn".

Die Nacht darauf wurde sie auch prompt wieder wach, ich ging nur hin, nahm sie kurz auf den Arm, legte sie wieder hin. Nach kurzem Protest schlief sie wieder ein. Sie schlief den Rest der Woche durch !!!

Letztes Wochenende war sie noch eine Nacht wach, sie schrie, ich ging hin, ging wieder weg.....sie war in der Nacht ca. 2 Stunden wach, hat nicht direkt geschrien, aber immer wieder gemeckert oder erzählt im Bett.

Seit dem schläft sie die letzten Nächte wieder durch!

Die "Kügelchen" heißen übrigens Cham. C 200.

Tja, liegt es wirklich daran? Oder ahnt sie, dass WIR uns durchsetzen werden und sie keine Chance mehr auf eine Flasche hat und hat aufgegeben?

LG Moni mit Kati und Nina, die gerade seelenruhig schlafen #huepf


1

hallo,

also die kügelchen die ihr bekommen habt sind chamomilla. also ganz einfach kamille ;-) C200 ist eine sehr hohe potenzierung (bei säuglingen z.b. gibt man D6, D12 oder C30). bei meiner tochter reicht eine potenzierung von D12 nicht aus um durchzuschlafen #schmoll

freut euch drüber :-)

ich weiß bloß nicht, was passiert, wenn ihr die kügelchen nicht mehr gebt...

aber probieren geht über studieren, oder??? :-p :-p

liebe grüße und viel spaß beim durchschlafen #gaehn
doreen und Emily (die stark am zahnen ist, sich gar nicht gut fühlt und bei mama schlafen darf, weil papa eh nachtschicht hat)

15

##
ich weiß bloß nicht, was passiert, wenn ihr die kügelchen nicht mehr gebt...
##
man darf auch homöophatische mittel nicht eeeeewig lange geben.
der körper kann dann in eine prüfung gehen (komme jetzt leider nicht auf den genauen begriff)

21

Hi,

wir geben die ja nicht mehr. Die Ärztin hat uns nur für 2 Gaben mitgegeben.

Ich weiß auch, dass bei zu hoher Dosierung das Gegenteil eintreten kann.

Ich habe mir sagen lassen, dass so 1-2 Gaben mehrere Monate wirken sollen?!

Aber wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht mit aus, weil ich nie an die "Kügelchen" geglaubt habe.

LG Moni

2

hallo moni,
toll!!!!!! lies mal zwei postings über dir, wie es mir ergeht...
lg, julia

3

In meinen Augen purer Zufall,das das jetzt grad klappt. Das kann morgen wieder anders sein.

(Hab das bei ner Freundin erlebt,ähnliche Situation wie bei euch).

Geniess die Zeit,wo es funktioniert. ;-)

Gruss
agostea

4

mensch du miesepeter ;-)

ich glaub an die "zaubermittel" also zerstör mir nicht meine hoffnungen

lg doreen

(net bös gemeint #liebdrueck )

5

Ich frag mal ganz naiv: wieso Zaubermittel?

Ist doch ein ganz normales Medikament, das man nur ín der Apotheke bekommt.#freu

LG
Angela

weitere Kommentare laden
7

HI,

klasse da gibt man seinen Kindern Globulis dmait sie durchschlafen......man sollte sich lieber mal Gedanken machen warum sie nicht durchschlafen..... manchmal ist es einfach auch weil sie damit ihren Tag verarbeiten.....

Naja dann geb du mal deine Globulis damit dein Kind schön durchschläft....

Sorry aber da muss ich echt mit dem Kopf schütteln.....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

8

Hallo,

wieso gleich so böse???#kratz
Gibt sie dem Kind ein Schnäpsschen, damit es durchschläft? Neein - Medikamenmt, was ihr die Ärztin verschrieben hat.
Was ist daran schlimmes?.

Dein Baby ist erst paar Monate alt - in dem alter ist es normal, dass sie nicht durchschlafen und den Tag verarbeiten.

Das Kind aber, worum es hier geht ist 14 Monate alt (sicher schlafen viele noch nicht durch, z.B. meine Tochter mit 17 Monaten) aber irgendwann kann man als Mama nicht mehr.

Jeder hat andere Grenze und braucht mehr oder weniger Schlaf. Das kannst DU nicht beurteilen, wieso die mama nicht mehr Nachts so oft aufstehen möchte.

Wer weiss, vielleicht klappt es damit, was ich ihr wünsche.

Eo.

10

HI,

ich wollte das nicht "böse" rüber bringen, sorry falls du es so aufgefasst hast.

Aber ich denke trotzdem dass man nicht irgendwas geben muss damit mein Kind durchschläft. Ich denke einfach dass da viele Umstände des täglichen Lebens dazu gehören und nicht irgendwelche Globulis die dann wie Chamomilla beruhigend wirken.

Es kann sein dass es in ihrem Fall gut ist und es für sie als mama wichtig ist und für sie eine Lösung ist, doch ich finde schon den Betreff mit dem Wort zaubermittel einfach sehr arg. Jetzt denken viele och dann gebe ich meinem Kind mal CHamomilla und dann schläft es. Ich denke man hätte es anders formulieren können, dann wäre es vielleicht auch anders rüber gekommen. Aber egal....

Und nicht nur Babys sondern auch Kleinkinder sowie auch Erwachsene verarbeiten ihren Tag im Schlaf, nur Babys, wie Kleinkinder und Erwachsene anders.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

weitere Kommentare laden
9

Hallo Moni,

schön, dass es bei Euch funktioniert #freu

Aber ein Zaubermittel ist es leider nicht ;-), nicht bei jedem Kind.

Wir hatten es auch mal bei meiner Tochter probiert, Fazit: der Schuss ging nach hinten los. Denn bei Homöopathie kann es auch zu Verschlimmerungen kommen - und so war es bei uns #schwitz

Außerdem MUSS ein Kind in dem Alter nicht durchschlafen - das mache nicht mal ich mit fast 33 Jahren!!!

Gruß

Karen + Luna (3)

11

chamomilla kann beruhigen, aber muß nicht, war vllt zufällig das geeignete mittel oder sie zahnt.

12

Hi,
bei Kügelchen heißt es auch, das es in den ersten Tagen eine Verschlechterung gibt und es nach 2-3 Tagen erst anschlägt.

Lass Dich nicht ärgern, denn Kügelchen sind nur pflanzlich und die können ruhig gegeben werden.

Ansonsten probiere zusätzlich noch eine Tasse Melissentee am Tag, der sollch die Wirkung haben, das der Körper zur Nacht besser ruht.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

13

Hallo und guten morgen!

Ich werd jetzt vielleicht erschlagen oder so, aber ich muß mal was loswerden, da es mich doch sehr überrascht, was ihr hier so schreibt.

Natürlich ist es richtig, daß ein Kind ab einem gewissen Alter durchschlafen soll und es nervt mich auch, wenn mein Sohn (5) auch heute noch manchmal nachts wach wird und nicht schlafen will oder kann, keine Frage! Aber was mich hier am meisten wundert ist, das ihr schreibt, Eure Kinder kriegen nichts zu trinken in der Nacht. (Ich hoffe, ich habs richtig gelesen und verstanden!)

Unser Sohnemann wird eigentlich jede Nacht wach, hat dann immer einen Trinkbecher am Bett stehen (entweder mit Tee oder auch mal Wasser oder was er sich halt wünscht) wovon er dann nachts was trinkt (manchmal auch alles). Er dreht sich dann aber rum und schläft weiter! Und das geht seitdem Tag so, als er mit mir nach Hause kam. (Ähm, ich meine, früher hab ich das füttern natürlich gegegen, heute kann er es selber! Nicht falsch verstehen!)

Aber findet ihr es so schlimm, das Eure Kinder nachts trinken oder ist es einfach nur das Problem, das sie nicht durchschlafen? Wir sind doch nachts auch mal wach und gehen aufs Klo oder haben Durst oder können einfach nicht Schlafen!

MArina

17

##
Wir sind doch nachts auch mal wach und gehen aufs Klo oder haben Durst oder können einfach nicht Schlafen!
##
waaaaas, du schläfst immer noch nicht durch #schock
geh sofort zum arzt! ;-)#huepf



keine ahnung, warum der ganze streß und dieses ewige MUSS.

lg
ayshe, deren tochter auch lange nicht durchschlief ;-)

23

ZITAT:

"Wir sind doch nachts auch mal wach und gehen aufs Klo oder haben Durst oder können einfach nicht Schlafen!"

Wir brüllen auch nicht die ganze Wohnung zusammen, wenn wir mal nicht schlafen können!

Klar sollen die Kinder was zu trinken bekommen in der Nacht. Meine große Tochter hat immer eine Flasche Wasser am Bett stehen. Ich habs der kleinen ja auch angeboten. Sie hat Wasser strikt verweigert. Und ich werde ihr keine Flasche Wasser ins Bett stellen in dem Alter, das Wasser wird dann irgendwo landen, weil sie damit rumspielt.

Sie kann gerne nachts wach werden und Durst haben, aber nicht gewohnheitsmäßig jede Nacht um 2 Uhr, um eine Flasche Milch zu verlangen oder weil sie meint, sie muss mal ne Runde mit mir spielen oder rumalbern.

LG Moni

weiteren Kommentar laden