Immer Bauchschmerzen, abends vor dem Einschlafen

Hallo...

Ich brauch dringend mal ein paar Ratschläge... Und zwar is meine kleine Maus heut genau 4Wochen alt und macht seit längeren Abends immer "Terror".. Sie ist meist von ca 17Uhr bis 0.00Uhr munter und bekommt dann meist nach ein paar Stunden deftige Bauchschmerzen... Haben schon alles probiert wie Kirschkernkissen, Bauchmassage mit Kümmelöl, Fencheltee, Bad... Hilft irgendwie alles nichts, seit 2Tagen spricht sie wenigstens nach längerem hin und her auf das Kirschkernkissen an und schläft dann auch ziemlich gut... Nuckel mag sie auch keinen nehmen (haben einen "normalen" und einen in "Brustwarzenform").. Ich stille voll und achte auf jedes Ding was ich immoment esse und weiß einfach nicht mehr weiter...
Hat jemand von euch ein so ähnliches Problem? Wäre euch für eure Antworten so dankbar, da die kleine Maus mir so leid tut und ich ihr irgendwie nicht helfen kann

Lg Chrissie mit Luisa-Marie, welche heut 4Wochen alt ist

1

hallo,

hast du es denn schonmal mit carum carvi zäpfchen versucht? das hatte meiner bis vor 3 tagen auch,das ging 2 wochen lang so,konnte da auch nichts gegen machen,habe alles versucht aber nichts hat geholfen,ausser ab und an die zäpfchen,aber nehme an das war bei meinem nur eine phase.

lg schnee+leon 12 wochen

2

hallo..

danke für deine antwort...
werd ich morgen mal schauen gehen.. will ja auch kommende woche zur u3, mal schauen was der ki-arzt sagt...

lg chrissie

3

Hallo,

Bei meiner Tochter waren die ersten 3Monaten auch schlimm immer Bauchschmerzen das sind eher Blähungen ich vermute das es bei deiner Tochter so ist ich habe damals vom Kinderarzt ein Mittel beschrieben bekommen gegen Blähungen das konnte man in den Mund sprühen ich weiss nicht mehr genau wie das heisst und möchte auch nichts falsches sagen.
Frag doch einfach in der Apotheke nach das Mittel ist auch Pflanzlich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Nadine#sonne

4

hi

ich würde sagen hol dir mal Espumisan tropfen von der apotheke die kannste ihr oder ihm auch so geben mit plastiklöffel wenn du stillst oder später dannin die flasche rein machen hat bei meinem zwerg sehr gut geholfen.

LG Twiggl80

5

Huhu

Also ich würde auch auf Blähungen tippen das haben die kleinen Mäuse ja gerne :-)
Ich schliesse mich meiner vorrednerin an und kann die Zäpfchen ebenso empfehlen ... meiner Kleinen haben die sehr gut geholfen immer ....
Was Du auch probieren kannst ist "Sab Simplex" ein rein pflanzliches Mittel das die Luftbläschen im Magen deiner Kleinen auflöst...
doch bevor du all dies probierst ;) gehe den Kinderarzt aufsuchen und halte rücksprache einfach um sicher zu gehen ...
Ich wünsche dir Geduld und gute Nerven und Deiner Kleinen gute Besserung
Liebe Grüsse
Lysia

6

Was bei uns super funktioniert, ist eine Fußreflexzonenmassage.

Linker Fuß in die rechte Hand und mit dem Daumen und Druck dreimal vom kleinen Zehn zur Ferse, dann vorn beim großen Zeh dreimal auf und ab über den Ballen.
Dann rechter Fuß in die linke Hand und die gleiche Aktion durchführen.

Das insgesamt dreimal. Dann die Masage abschließen.

Hoffe, ich hab's korrekt erklärt.

Bei uns führt das innerhalb der nächsten 10 Minuten zueiner Explosion in der Windel - sei es Luft oder Stuhlgang. ^^
Oft schon während der Massage.

7

hallo.

Also ich vermute auch, dass es sich hier um blähungen handelt. Hatte mein Sohn auch ganz doll. Ich habe folgendes angewandt:

Kirschkernkissen (da konnte er etwas entspannen)
Lefaxin (wirkt wie sab simplex) Jedoch fand ich, dass Lefaxin besser ist. Ist auch einfacher in der anwendung, da mußte keine Tropfen zählen :)

Die Tropfen kannste dir (egal welche) vom arzt verschreiben lassen, denn sonst wirds teuer.

Alles Gute

Joanna + #babyTochter 1J.10M. +#baby Sohn 7M.