Hallo zusammen,
wir sind stolz auf unseren kleinen Sohn (11 Wochen). Er schafft es jetzt schon ca. 8 Stunden am Stück zu schlafen. Das Problem ist nur, er trinkt abends um 18-19 Uhr das letzte mal und schläft dann die 8 Stunden am Stück, so dass wir nachts trotzdem raus müssen.
Hat jemand eine Idee was wir machen können?
Und welchen Rythmus haben Kinder normalerweise in dem Alter? (Wir haben jetzt seit 6 Wochen den 10-2-6 Uhr-Rhytmus).
Wann stellt man um auf Mittagsschlaf? Dann müssen ja die Mahlzeiten auch verschoben werden, oder?!
Danke für Eure Hilfe!
Durchschlafen, Mittagsschlaf
Hallo!
Wenn ihr nachts nicht rauswollt, dann müsstet ihr ihn später zu Bett bringen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass man Kinder nicht ohne Ende mit dem Schlafengehen hinhalten kann.
Bei Charlotte ist abends um 6 der "ofen aus", dann wird sie quakig und will schlafen.
Außerdem finde ich es auch nicht schlecht, wenn man abends auch noch etwas Zeit für sich und den Partner hat und nicht bis um 10 oder 11 Uhr abends mit dem Baby spielt.
Und einen wirklichen Rhythmus mit 11 Wochen zu bekommen ist glaube ich echt schwierig. Wir hatten immer mal eine Art Rhythmus, die sich aber auch nach einigen Wochen wieder geändert hat.
Charlotte ist jetzt 18 Wochen alt und was bei ihr recht gleichbleibend ist, ist:
10h aufstehen
12:30-14:00 Mittagsschlaf
16h-16:30h Kurzschlaf
18:30h ins Bett
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
Hi Kati,
bei uns war (ist) es auch so, dass unsere Kleine ca. 18.30/19.00 Uhr ihr Fläschen bekommt. Bis sie drei Monate alt war sie zu unterschiedlichen Zeiten (meist so um 3 oder 4) wach, hat getrunken und dann weitergeschlafen bis um 7. Seit sie genau drei Monate alt ist, hat sie dann von 19 bis 7 Uhr durchgeschlafen . Denke mal, dass kommt bei euch auch noch, wenn sie nach dem Fläschchen gleich weiterschläft. Ich hatte zwischendurch auch mal versucht ihr Nachts nur Tee zu geben, aber sie hat sich nicht vera... lassen .
Wir haben jetzt den 7-11.30-15.30-19 Uhr Rhytmus, zum Mittagsschlaf leg ich sie 12.30 hin. Aber da würd ich mir erst Gedanken machen, wenn du mittags mit Beikost anfängst.
LG Ulli
Wir stellen nix um und planen nix. Vincent schläft, wenn er müde ist und meistens da, wo er gerade liegt oder getragen wird.
Ich hatte bisher das Gefühl, da pendelt sich alles von alleine ein. Wir sind ganz gut dabei, so dass ich ziemlch fest daran glaube, dass wir das optimal machen.