http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=664292
Wäre vielleicht Avena sativa was für uns?
Avena sativa Erfahrungen
Hallo
Warum?
Ist das jetzt das neueste Mittelchen und löst das Zappelin ab?
Mein Gott Bine,dein Kleines ist 4 Monate alt,was erwartest du denn?
lg
Hast Du meinen Text gelesen? Wenn nicht, dann lies es bitte: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=664292
Ich erwarte, dass ich beim nächsten Mal nicht MIT meiner Tochter zusammen die Treppe runter fliege oder nicht gleich ganz vor's Auto laufe. Ich erwarte, wenigstens mal 2 Stunden am Stück schlafen zu können. Nur 2 Stunden... ehrlich ich bin verzweifelt!!! Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, heule ich nur noch... ICH KANN NICHT MEHR.
Nimm dir n Babysitter für einige Stunden und leg dich aufs Ohr. Arbeitet dein Mann am Wochenende auch? Wenn nicht, dann kann er sich in der Zeit auch mal drum kümmern und dich schlafen lassen. Habt ihr Oma/Opa in der Nähe? Nimm alles in Anspruch, was dir mal 2-3 Stunden Freiheit verschafft.
Alles GUte!
Schnuppi
hi bine probier es aus.
ich werde es morgen auch ausprobieren da ich seit 14 monaten am stock gehe
Lg schnecke
Hallo,
haben auch so eine "Nichtschläferin" und super lange Wachphasen in der Nacht. Und das nun schon seit 17 Monaten.
Ich hatte die mal ausprobiert aber bei unserer Emma hat das nichts gebracht. Sie ist zwar schneller eingeschlafen aber hat deshalb auch nicht länger geschlafen.
Sorry,
Nicole
Hallo Bine,
ich habe keine Ahnung, was Avena Sativa ist aber ich habe deinen Thread gelesen. Das hört sich ja wirklich schrecklich an!
Meine Kleine ist ca. 3 Monate älter. Bei mir hat geholfen, dass mein Mann nachts aufgestanden ist und sie im Bett beruhigt hat. Er muss zwar auch arbeiten, aber ich konnte auch einfach nicht mehr und: härter als Deine Tage/Nächte kann sein Job im Moment auch wohl nicht sein.
Meine Tochter hat dabei auch erst geweint, aber hat sich dann von ihm auch ohne was zu trinken beruhigen lassen. Bei mir klappte es nciht ohne zu stillen, wenn sie nachts wach wurde. Ich denke, sie riecht einfach die Milch und versteht nciht, warum sie dann jetzt nichts bekommen soll.
Ein 4 Monate altes Kind braucht nicht alle 2 Stunden etwas trinken - alle 4 reicht völlig. Hat mir zumindest meine Hebamme gesagt. (Ist dann nur die Frage, ob das Kind das BUch auch gelesen hat ) War bei mir auch nicht möglich wegen blutiger Brustwarzen. Man kann das Kind aber daran gewöhnen, wenn es aufwacht, etwas zu trinken - und das auch schon mit 4 Monaten, dann wacht es auf.
Wir konnten Marlene "entwöhnen". Hat länger gedauert, aber stückchenweise wurde es besser, jede Nacht etwas. Mittlerweile ist es so, wenn ich sie einmal nachts stille, weil ich sie nicht beruhigen kann ohne zu stillen (wenn sie noch aufwacht), dann wacht sie unter Garantie in der nächsten Nacht zum selben Zeitpunkt (!) auf und will trinken.
Ich wünsche dir viel Glück, Erholung und starke Nerven!
Sabine
"alle 4 reicht völlig"
Ja denke ich eigentlich auch, zumal es ja tagsüber auch reicht.
Wir warten jetzt erstmal noch ein Weilchen ab. Vielleicht ist es wirklich ein Schub,weil sie heute auch extrem schlecht eingeschlafen ist. Das hat sonst gut geklappt und dann werden wir unser Entwöhnprogramm starten. Mein Mann hat bald Urlaub, dann ist ein guter Zeitpunkt.
Viel Glück
uns hat in solchen phasen die schlummerli federwiege absolut gute dienste geleistet. möchte das teil nicht mehr missen. nach etwa 10 minuten geschaukel ist leo brav eingeschlafen.
gibt es einen link zu "avena sativa" in dem die anwendungsgebiete beschrieben werden? finde es bei google nur als potenzsteigerndes mittel.
amadea und leo ( morgen 8 wochen)
Wir haben eine Federwiege, die war die ersten 10 Wochen im Einsatz. Von da an wollte Java nicht mehr darin liegen, weil sie nicht rausgucken kann. Sie fährt seitdem auch nicht mehr im Kinderwagen. Nur Gebrüll.
Ach so, der Link:
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/NervositaetUnruhe
Die Kügelchen sind es, die Tropfen sind mit Alkohol.
hallo!
habe mir gerade mal deine geschichte durchgelesen. echt heftig... und da fiel mir ein, dass es einer bekannten auch so ging. monatelang. dann kam raus, dass das kind eine allergie hatte. nachdem das erkannt war, wurde die allergiequelle ausgeschaltet und das kind schlief.
schon mal daran gedacht?
lg simone
Ja, dran gedacht schon, aber nicht im Zusammenhang mit dem Schlafen. Ich ahne Böses, wir haben zwei Katzen... und das Schlimmste daran wäre, dass wir die nicht weggeben können. Der Katerist 10 Jahre alt und hat eine chronische Zahnfleischentzündung. 1. nimmt ihn niemand und 2. würde ihn das umbringen. Scheiße...
Ich mache aber trotzdem mal einen Test, werde den KiA darauf ansprechen.
Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, sagt auch unser KIA, dass so kleine Babies insbesondere Tierhaarallergien entwickeln. Ausserdem beugen Katzen bei Kindern eher Allergien vor als dass sie sie auslösen.
Aber zum KIA solltest Du trotzdem mal gehen, denn normal ist das nicht und auch schädlich für die Kleine, da sie mittlerweile auch sicher unter Schlafentzug leidet, und damit ist nicht zu spassen.
Gute Besserung, Jo
Ähm, das was ich darüber gelesen habe, spricht eigentlich eher dagegen.
Es soll wohl bahnbrechend gegen Potenzstörungen helfen, aber bei einem Säugling
Vielleicht versuchst du es einfach mal mit pucken.Manche Babys schreien förmlich nach dieser Enge.Es würde sich auf alle Fälle lohnen, es mal zu probieren.
Ich schiebe dir mal eine große Portion Kraft rüber, und Nervenstärke.
Liebe Grüße,
Simone