Hallo Mamas, mein Zwerg (fast 6 Monate) dreht sich für sein Leben gern in die Bauchlage und das nicht nur tagsüber sondern auch Nachts. Und da liegt das Problem oder besser gesagt die Angst von mir. Gibt es irgendeinen Trick, daß er sich nachts nicht ständig umdreht oder soll ich alles so belassen wie es ist. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zuviel Sorgen.
Mein Zwerg will nur noch in Bauchlage schlafen
mia hat sobald sie sich drehen konnte nur noch auf dem bauch gelegen. ich habe sie auch nie auf den rücken gelegt, sondern immer abwechselnd auf die seite. sie war so ein spuckkind, da war mir das lieber. aber was willst du machen, wenn sie sich selber drehen??? kannst ja nicht neben dem bett stehen und ihn zurückdrehen... es gibt ja auch so überwachungssysteme, wenn dch das beruhigt!! angelcare, usw.
Danke für die Antwort, ich denke man macht ich als Mama immer so seine Sorgen, aber ein Überwachungssystem werd ich mir nicht zulegen. Er spuckt ja nicht und schläft ganz ruhig.
hi, also ich hab' mich mal mit einer Schlafberaterin unterhalten. Wegen Einschlafstillen. Zu dem Zeitpunkt habe ich entdeckt, dass Lena auch viel besser auf dem Bauch sschläft (da war sie ca. 5,5 Monate). Die Frau meinte: "So bald sie sich drehen können, entscheiden sie selbst."
Dann hatte ich Dienstag U5. Der Doc hat mich auch gefragt, wie sie schläft und ich habe erzählt, dass sie auf dem Bauch schläft. Daraufhin meinter er ganz gelassen (während er Lena versonnen anschaute, weil sie gerade Faxen machte): "Ach jaaaaa, das darf sie auch"
Ich leg sie jetzt sogar schon direkt auf den Bauch ins Bett.
Wenn du allzu große Angst hast, besorg dir evtl. Angelcare? Aber ich würde ihn lassen.
LG jana + Lena *18.05.06
Hallo,
ich kann dir dazu nur folgendes sagen:
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und er schläft seit er ca. 4 Wochen alt ist nur auf dem Bauch. Er hat solch ein Theater beim Schlafen gemacht, dass es mein Mann einfach mal aus Spass probiert hat mit Bauchlage und schlagartig war Ruhe und von Stunde an hat er nur noch auf dem Bauch geschlafen. PS: Sogar im Kinderwagen mussten wir ihn auf den Bauch drehen wenn er am einschlafen war.
Sicher ganz wohl war mir am Anfang auch nicht. Aber nur so war er zufrieden.
Heute dreht er sich ja auch schon lange selbst um. So schläft er jetzt mal so und mal so. Aber immernoch sehr viel auf dem Bauch. Nun auch viel auf der Seite und ganz selten mal auf dem Rücken.
So sind sie halt, jedes Kind einen kleine Persönlichkeit.
Viele Grüße
Britta und Ole-Oscar (06.05.06)