Hallo Urbis,
mal ne Frage, meine kleine ist jetzt fast 11 Monate alt und ist eine "Mama muss bei mir sein zum Einschafen"!!!!!
Meint ihr das Buch könnte mir jetzt immer noch helfen?? Will es mir nicht umsonst kaufen....
Danke
LG
Buch "Jedes Baby kann schlafen lernen"
Hallo!
Ja, das Buch kann man auch später noch anwenden.
LG
Konni
ferbern:
http://home.qualimedic.de/~birgit.gutsche/ferbern3.htm
http://home.qualimedic.de/~birgit.gutsche/ferbern2.htm
Hallo
les dir og. Links durch und Du weißt was ich darüber denke
bitte tu es deinem kleinen Spatz nicht an !
ciao tascha m.NIco
Hallo,
ich weiß nicht ob du es jetzt noch liest aber falls doch.
ich habe mir deine Links durchgelesen und bin echt entsetzt. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und schläft ziemlich schlecht.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Buch zu kaufen. Ich weiß zwar nicht ob ich konsequent gewesen wäre weil ich das eigentlich nicht könnte aber ich weiß ja nicht, wie ich mich hätte von dem Buch einlullen lassen.
Ich bin auf jeden Fall geheilt. Lieber stehe ich nachts noch 5mal mehr auf als meinem Schatz sowas anzutun.
Danke für die Links.
Gruß
Susanne
Nichts zu danken ! Ich bin froh über jede Mama die dieses Buch nicht kauft ! Nico ist jetzt 10 Monate alt und er wird noch 1-2 x wach um Tee zu trinken oder einfach wenn er seinen Schnuffel nicht finden kann ich würde auch 20x mal aufstehen auch wenns nervig ist ich würde ihm sowas nie antun
ciao und schönen Abend noch
tascha m.Nico
meine Maus ist das auch und ich finde es nicht schlimm!
ich denke das gibt sich mit der Zeit - und ganz ehrlich ... meine maus bekommt auch immer eine Geschichte vorgelesen vor allem sobald sie es verstehen kann.
meine bekannten haben nach dem Buch gehandelt. ihre kleine schläft jetzt allein ein !!!
es hat eine Woche gedauert und das Baby hat sich immer in den schlaf geschrieen - lt. meiner Bekannten: sie hat gebrüllt als ob sie kollabiert !!! ... aaber das Mädl schläft jetzt um 8 und fertig ! für mama und papa vieleicht eine Erleichterung ?
ich könnte das meiner Maus nicht antun und wiege sie lieber in den schlaf.
ich finde es auch schön - das gehört für mich zum mama sein dazu.
lg. tanja und kati und
Was ist so schlimm dran, daß Du sie in den Schlaf begleiten mußt?
Das reguliert sich ganz von allein....oder meinst Du, sie muß zum Abi auch noch in den Schlaf gewiegt werden?? Du müßtest schon sehr, sehr, sehr am Zahnfleisch gehen, daß man Dir dieses gräßliche Buch anraten könnte....und auch dann nur mit Abstrichen!
Wenn es nur darum geht, daß Du meinst, sie müsste, sollte, könnte doch langsam mal......einfach Geduld haben!
LG Sybille
Hallo,
ich weiß zwar nicht wirklich worum es in diesem Buch geht, aber bei unserem Sohn ist es genauso wie bei dir. Wir müssen ihn immer in den Schlaf lullen und wir sind der Meinung, das Colin langsam lernen MUSS alleine zu schlafen (wir machen Ausnahmen bei Krankheit, Zähnen o.ä.)
Wir werden die Freiburger Sanduhr-Methode anwenden und hoffen das es funktioniert.
Falls du wissen willst wie das geht, gib Bescheid.
Liebe Grüße
Bia
"Wir müssen ihn immer in den Schlaf lullen und wir sind der Meinung, das Colin langsam lernen MUSS alleine zu schlafen "
...kling als wäre Euch das zuviel ??? total gelangweilt kommt das rüber man, man, man....
...er "MUSS" das lernen.... dann klappts eh nicht ...ätsch
..ein Kind in dem Alter kann natürlich unterscheiden was Ausnahmen sind und nicht...
Also meine Meinung zum Buch: ich kanns net!
Ich schaff es nicht mein kind sooo lang schreien zu lassen. Habs mir ausgeliehen und zum glück kein geld rausgeworfen.
Mußt du wissen ob du das packst es durchzuziehen. Meine ist auch fast 11 Monate und ich muß sie abends noch in den schlaf stillen. Selten das es mal NORMAL klappt oder das sie nach 10min schreien einschläft.
Und heute klappt gar nichts. Sie sitzt immer noch neben mir und wir wissen nicht mehr weiter. So schlimm wie heut war es schon lang nicht mehr.
Sind aber auch glaub die zähne mit schuld.
Hol dir noch mehr meinungen und dann wäge ab.
lg cassi
Wo ist das Problem?
Hey, es handelt sich nicht um 18 Jahre, nur um ein paar Monate, die Du Dein Kind in den Schlaf begleiten musst.
Wo ist das Problem, bei ihr zu bleiben, bis sie schläft?
Du gibst Deinem Kind so Sicherheit, es vertraut, dass Du da bist, wenn es schlafen geht. Warum willst Du das abschaffen?
Hallo,
mein Sohn wird am Mittwoch 1 Jahr und auch er ist ein Baby, das nicht ohne Mama oder Oma einschlafen kann. Ich hab manchmal auch schon geschwankt, ob er nicht auch mal alleine einschlafen können sollte, aber ich denke, das kommt noch früh genug. Er will einfach die Sicherheit, dass jemand da ist. Das ist auch tagsüber so, er kann kaum mal eine Minute alleine sein, wenn er nicht gerade toootal in sein Spiel vertieft ist. Warum sollte dann auch alleine einschlafen funktionieren?
Es ist manchmal anstrengend, ja, aber das ist das Einzige, was wir an unserem kleinen Schatz vermissen. Ich denke auch, irgendwann kommt mal der Tag, da wird er Mama nicht mehr brauchen. Zumal ich den Kleinen ab Januar wohl nur noch kurz vorm Zubettgehen sehen werde, da ich wieder Vollzeit-Studentin bin (Praktikum 6 Wochen). Aber auch das wird vorbei gehen.
Genieße doch die Zeit, dass sie Mama braucht! Irgendwann will sie groß sein, da bist Du nicht mehr so gefragt wie jetzt...
LG die bodenseemami
Hallo,
ich kenne dieses Buch zwar nicht, hab mir aber gerade die empfohlenen Links durchgelesen, die Erfahrungsberichte zeigen und das Buch beschrieben wird. Das ist ja FURCHTBAR!!! Mein Kleiner schläft seit seine Geburt (jetzt fast 6 Monate) in meinen Armen ein und obwohl das manchmal anstrengend ist, könnte ich meinem Kind das niemals antun, was da im Buch geraten wird. Die Folgen sind schrecklich, das Kind verliert jegliches Vertrauen, hat Angst usw. Also, ich würde dir raten, es nicht zu tun. Natürlich gibt es auch Kinder, bei denen das eventuell schnell wirkt, aber ich würde es nicht darauf anlegen. Irgendwann wird es sich ändern, wenn dein Kind dafür bereit ist, genauso wie es bei uns irgendwann einmal klappt, aber bis dahin bleib bei deinem Baby das dich so sehr braucht.
Lg