HAllo Ihr Lieben !
Ich muss auch mal wieder was fragen !
Mein Großer kommt ab und an (im Moment fast jede Nacht, da er doll erkältet ist) zu uns ins Bett ! (er hat allerdings die ersten 2,5 jahre NUR allein in seinem Bett geschlafen !-- NIE bei uns !)
Das Problem ist nun, dass es etwas eng ist, jetzt wo die Kleine auch jede zweite Nacht bei uns im Bett verbringt ! Ich kenne das von Jannik gar nicht, der war deutlich ruhiger als seine Schwester und hat auch immer lieb geschlafen .
Hannah hat abends nur unruhige Phasen- mag nicht alleine schlafen oder liegen (egal ob Wippe , KiWa oder Wiege) und schreit viel -- Sab bekommt sie seit einer knappen Woche und es ist schon weniger geworden , aber trotzdem noch viel !
Gestern war es zwei Uhr (Flasche davor um 24.00 Uhr) als ich aufegegeben habe und sie zu uns ins Bett geholt habe, weil ich alle 5 Minuten wieder raus musste. Allerdings ist diese Lösung auch nicht die Beste, weil es verflucht eng ist im großen Bett und ich immer Angst habe, dass mein Großer ausschlägt oder sich rüber rollt !
Was macht Ihr denn ?? DUrchziehen, dass die Kleine in Ihrem Bett schläft ?? Mit der Kleinen aufs Sofa umziehen ??
Ich kann ja auch den großen Bruder nicht wegschicken !
Freue mich auch Eure Erfahrungen !
Gruß, Julia mit Jannik (10.9.03 ) und Hannah *9.11.06
ps: nach der Nacht-Flasche ( zwischen 4 und 6 ) kann ich sie einfach so in die Wiege legen (in Ihrem KiZi) ohne Probleme und wieder ins Bett gehen !
zu viert im Bett (3 jahre und knapp 6 wochen ) Wie macht ihr das ???
Bett vergrößern. Sofa oder Matratze dazuholen und auf die Art Platz schaffen. eure Kinder wollen eure Nähe und wenn's nur am Platz liegt, würde ich auch nur dieses Problem angehen.
vielleicht könnt ihr das gitterbett bzw. die Wiege in euer Zimmer holen? So kommst du nicht in die Verlegenheit, ständig aufstehen zu müssen, Hannah hat aber trotzdem ihren "geschützten" Raum! Oder, wie die Vorrednerin schon sagte: anbauen, einfach die Matratze von Jannik mit nebens Bett holen....
Hallo Julia!
Wir haben unser Bett abgebaut und ein Matratzenlager errichtet!
Jetzt haben wir massig Platz (3m) und alle sind zufrieden! Selbst mein Mann will die Kinder nun nicht mehr ausquartieren, weil es soo kuschelig ist!
LG Sybille