SwaddleMe Pucksack - wie ist eure Erfahrung????

Hallo,

bin durch Zufall auf diesen SwaddleMe Pucksack gestoßen.

Hat jemand von euch dieses Teil und wie sind eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Vero

1

Hallo Vero!

Wir haben einen sehr ähnlichen Pucksack geschenkt bekommen - ich hab ihn nur kurz benutzt. Vom System her fand ich ihn ganz praktisch... Dominik ist allerdings Ruck Zuck aus dem Teil heraus gewachsen.

Ganz ehrlich? Ich würde für das Ding kein Geld ausgeben. Ich pucke unseren Spatz heute noch in eine ganz normale (etwas elastischere) Decke... das klappt, meiner Meinung nach, am besten.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Astrid mit klein-Dominik

2

Hallo Astrid,

das mit dem Pucken habe ich auch schon versucht, aber unser kleiner (er heißt nicht umsonst philipp ;-) ) zappelt sich frei und liegt dann mit erhobenen händen in seinem Bettchen...

Deswegen muss jetzt dieses Teil her :-p

LG

Vero

3

Hallo Vero!

Dominik zappelt sich nachts jetzt auch immer öfter frei... ich denke, dass das ab einem gewissen "Alter" normal ist. Wenn Dein Süsser sonst ruhig schläft, ist es doch eigentlich in Ordnung, wenn er seine Ärmchen streckt.

Ansonsten würde ich Dir raten, einen etwas grösseren Sack zu nehmen... sonst habt Ihr nicht so lange davon :-) .

Liebe Grüsse
Astrid

weiteren Kommentar laden
5

Ich find den super. Hab meinen Kleinen in den ersten Wochen noch in einer 80x80-Babydecke bzw. im Moltontuch gepuckt, aber dafür ist er jetzt mit seinen 12 Wochen zu groß.
Für sein Vormittagsschläfchen oder auch für den Mittagschlaf pucke ich ihn jetzt mit dem SwaddleMe - und er schläft super ruhig, während er ansonsten ständig durch sein "Erschrecken-und-Arme-heben" aufwacht.
Nachts schläft er allerdings im normalen Alvi-Schlafsack - da schläft er irgendwie tiefer, so dass ich ihn nicht pucken muss.

Kann das Teil also wirklich empfehlen - allerdings am besten gleich in der Baby-Größe. Die Neugeborenen-Größe passt wirklich nur in den ersten wenigen Wochen.

6

Hätt's beinahe vergessen. Einen Nachteil hat der SwaddleMe. Klettverschlüsse sind zwar unheimlich praktisch, können auch nicht versehentlich verschluckt, machen aber blöde Geräusche, wenn man sie auseinander macht, so dass die Babys davon aufwachen können. Beim SwaddleMe werden die Klettverschlüsse nämlich - solange nicht gepuckt wird - an ihren Seiten festgemacht, so dass man sie geräuschvoll lösen muss, bevor man das Baby festpucken kann. Und falls der Kleine da gerade eingeschlafen war...