Hallo, habe eine Frage an euch
habe 3 Monate altes Baby. Sie ist ein braves Mädchen und schläft immer 10 Stunden in der Nacht in eigenem Bettchen. Eigentlich schon seit 1 1/2 Monaten. Jetzt habe ich solche Rückenschmerzen, dass ich nicht am Sofa im Kinderzimmer schlafen kann. Es ist ziemlich hart und im Schlafzimmer haben wir ja Wasserbett...das ist ein Traum für meinen Rücken. Früher hatte ich keine Rückenprobleme (unsere Maus hat auch paar Kilos mehr als am Anfang und es ist nicht so einfach sie dann zu tragen) und hatte sehr gut am Sofa geschlafen.
Wir haben Angelcare...das tolle Geräusch- und Bewegungsmelder mit Sensormatten die Herzschlag überwachen.
Das Bettchen steht im Kinderzimmer schon seit Anfang damit mein Mann gut ausschlafen kann....er arbeitet viel und braucht auch mal ruhige Nächte. Im Kinderzimmer gibt es auch viel bessere Luft, es ist kühler und deswegen schläft sie auch so gut in der Nacht.
Was glaubt Ihr kann man so ein kleines Baby schon alleine schlafen lassen?????
Ich weiss wirklich nicht....auf einer Seite tut sie mir dann so leid wenn sie alleine im Zimmer ist (wenn wir Fernsehen schauen...und sie alleine im Kinderzimmer schläft....gehen wir jede 15 Minuten schauen ob es ihr gut geht) auf der anderen Seite tut mir mein Rücken so weeeeeeeeh
Was meint Ihr???????
Ab wann kann man Baby alleine im Kinderzimmer schlafen lassen?
Hi!
Alleine schlafen lassen - kein Problem.
Wenn sie gut schlaft...warum nicht?!
LG Alex
Hallo unsere kleine schläft seit sie 2 Wochen alt ist alleine in ihrem Zimmer und es klappt bestens.Wir haben ein sehr gutes babyphon wo ich voll begeistert bin davon und es hat noch nie probleme gegeben.
Gruß Nicole + Alisha Chantal 14 Wochen
Hallöchen!!
Travis schlif mit ca 2,5 Monaten alleine uin seinem Bett & Zimmer, und das bisher ohne Probleme....
Aber Du glaubst gar nicht, wie oft ich am Anfang, und auch jetzt noch, hinrenn um zu sehen, ob alles ok ist.
Aber das ist normal, denk ich, oder??
Jaja, wir Mamis......
Viel Erfolg & ganz liebe Grüße,
die Silly & Travis Dean......... 6 Monate
Hallo Martina,
du kannst (wenn deine Sorgen es zulassen) die Kleine alleine im Zimmer schlafen lassen.
Wir waren uns einig, dass wir den Kleinen gleich an sein eigenes Bett gewöhnen, wir wollten ihn zu uns holen, wenn er quängelt, aber er sollte sich schon an sein eigenes Bett in seinem eigenen Zimmer gewöhnen. Es war nicht nötig ihn zu uns zu holen, er hat sich wohl gefühlt in seinem Bettchen und es klappte super!
FAZIT: Unser Benny schläft von Anfang an in seinem Bettchen (alleine im Zimmer). Du kannst sie ruhig allein schlafen lassen, keine Sorge, wenn sie was hat, wirst du sie hören (noch bevor sie richtig schreit) - so sind wir Mütter nunmal.
LG und ruhige Nächte wünscht Tina mit Jim Benjamin (8Wo.&6Tage)
Hallo,keine Sorge,unser Noah schläft von Anfang an in seinem Zimmer,weil wir auch keine andere Möglichkeit haben.Wir haben auch das Angel-Care und sind sehr zufrieden damit.Ich schlafe sehr viel ruhiger damit.Wir haben seine Zimmertür immer nachts auf und bei uns ein Handtuch in die Tür gehangen,so höre ich ihn auch schon wenn er schon rum meckert.
Also gönn dir mal wieder einen guten Schlaf und wenn die Kleine eh durch schläft,sollte das doch alles kein Problem sein.
Eine erholsame Nacht und sei ganz beruhigt,es wird schon gut gehen.
Lg Katrin mit Noah,morgen schon 4 Monate
Hallo,
ist bei unserem auch so haben Ihn mit vier Wochen in sein Zimmer alleine schlafen lassen.Ich lass nur die Schlafzimmertür auf und wenn was ist höre ich es ja dann.Seit Montag dreht er sich immer auf den Bauch hatte da meine bedenken aber auch das klappt super.
LG Melli und Finn(19 Wo.+1Tag)
Hallo!
Klar kann dein Baby allein schlafen. Unsere Kinder haben vom ersten Tag allein in ihrem Bettchen geschlafen.
Du brauchst auch Schlaf um voll einsatzfähig zu sein!!! Was nützt es Euch, wenn Du vor Rückenschmerzen kaum krauchen kannst? Und dein Mäuschen braucht Dir nicht leidtun. So ist das nunmal. Kinder gehen früh ins Bett und ihr habt dann Zeit für euch! Und denk mal: Wenn sie irgendwann mal zur Discio schleicht, tust Du ihr auch nicht leid, weil Du schon im Bett liegst ...
Noch lange hin? Na aber warte mal ab...
LG ennovi
Wenn's funktioniert - kannst du das tun.
Hi,
bei mir ist es auch ein Gewissenskonflikt:
Ich weiss genau, dass ich besser und ruhiger schlafen würde, wenn Moritz in seinem Zimmer (liegt direkt neben unserem) schlafen würde. Allein deshalb, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe und bei jedem Mucks von ihm wach bin.
Mein Problem:
Ich bringe es nicht übers Herz ihn auszuquartieren.
Er müsste dann alleine schlafen und mein Mann und ich zusammen? Er ist doch noch sooo klein (6 Wochen) und braucht viel Nähe. Ich glaube, er spürt es auch im Halbschlaf, ob Mama neben ihm liegt oder nicht.
Haltet mich für bescheuert, aber ich kann das nicht und kämpfe mich lieber so halbtot durch den Tag wg. Schlafmangel. Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich stille und er alle 2-3 Stunden gestillt werden möchte.
In deinem Fall geht es aber um deine Gesundheit, deshalb würde ich sagen, ist es besser, wenn er in seinem Zimmer und Bettchen schläft. Irgendwann gewöhnst du dich sicher dran und kannst beruhigt wieder schlafen!
Alles Gute
LG
Snutel77
Nachtrag:
sorry, ich meinte natürlich SIE !!! Ihr habt ja ein Mädel...
Nichts für ungut..
Snutel77