Stillkissen ins Kinderbett legen....??

Hallo!!
Florian schläft seit ein paar Tagen in seinem Kinderbett (statt Wiege). Nun wollte ich aussenrum, also um ihn herum das Stillkissen legen - weil dann kann er sich nicht sooo leicht umdrehen und davon wacht er nämlich immer wieder auf; die letzten Nächte bin ich ab ca. 3 Uhr alle 15 Minuten in sein Zimmer.....
Ich bin mir aber etwas unsicher, ob das nicht zu gefährlich ist, ich mein, dass er sich vielleicht irgendwie unter das Kissen legt etc. ???
Was meint Ihr dazu....??

Gruss
spacebear

1

hi ich ahbe von geburt an das stillkissen im bett als abgrenzung nahc unten damit er noch was *geschützter* liegt und net direkt das riesen bett hat...mittlerweile lege ich es sogar schonmal hinter seinen rücken den er schläft auf der seite...

bedenken habe ich eientlich keine und unter dem kissen ag er noch nie...

du kannst ja das kissen um seine fürße bis zum bauch hin legen anstatt über kopf so hab ich es auch weil ich auch etwas angst habe er dreht auf den bauch...

lg susanne

4

Hallo!!
Ja, danke - guter Tipp, das mit dem Kissen um seine Füße ....

Liebe Grüsse
spacebear

2

Hallo spacebaer,

haben vor kurzem auch die Wiege zum Kinderbett ausgetauscht.
Und siehe da, da sie sich schon unheimlich gut auf den Bauch drehen kann, hat sie sich total in den Lücken des Gitters verfangen.
Haben deshalb auch ein Stillkissen obenrum gelegt, aber so, daß an der Seite noch genug Platz ist, sie sich also noch zur Seite drehen kann.
Bis jetzt klappt das ganz gut, probier es doch einfach mal aus :-)

Grüße
big_sunshine

3

huhu,

kommt ganz drauf an was du für ein stillkissen hast..ich hatte eins mit soner komischen füllung,die leicht nachgegeben hat (wie lockergefüllter sandsack ;-) ) das hat sich nicht geeignet weil es nachgegebn hat wie sarah nach obengerutscht war..da lag sie mit dem kopf schon drunter (bis stirn #schock)

lg ela

5


Hallo,
also ich hatte es auch mal gemacht weil sie sich auf dem Bauch drehte und sich auch in den Gitterstäben viel verfangen hatte. Nur dann kam ich ins Zimmer und sah ihren Kopf unter dem Stillkissen #schock und wandert ganz schön viel rum im Bett (von einer Seite zur anderen Seite des Bettes). Also hab ich das Stillkissen aufjedenfall raus genommen und für die Arme hab ich mir was anderes einfallen lassen. Habe mir Fliegennetze gekauft (130x150 für je 1,99€) und die an beiden Seiten des Bettes befestigt, siehe da, sie kommt mit ihren süßen kleinen ärmchen nicht mehr durch und bekommt weiter luft wenn sie mal zu nah am Bettrand ist. ;-)

Sieht nur sehr komisch aus, sie in ihrem Bettchen so klein ohne decke etc. Ich könnt nicht ohne Decke einschlafen egal wie warm es draussen ist (zumindest über die Füße *g*)

Zurück zum Thema *g* ich hatte auch dieses Stillkissen wo es sehr leicht nachgab und das andere ist zu groß fürs kinderbettchen...
also das musst Du wissen und auch Testen, wenn Du merkst sie wandert zuviel rum dann lass es lieber ;-)

lg Jani & Anna-Lea #baby17 Wochen jung und im Bettchen schlummert