Hallo,
seit ca. einer Woche schreit mein kleiner nachts und hört nicht mehr auf. Er geht so um 20 Uhr ins bett und wird dann zwischen 3 und 4 wach.
Wenn ich dann ins kinderzimmer komme, sitzt er im bettchen und lässt sich einfach nicht hinlegen! Wenn ich ihn dann hochnehme, beruhigt er sich sehr schnell und schläft so ziemlich ganz wieder ein, aber sobald ich ihn hinlegen will, ist er hellwach, setzt sich sofort hin und schreit!
Ich glaube, dass er einfach nicht alleine sein will, aber ich kann ihn doch nicht jedesmal mit in unser bett nehmen, er muss sich doch auch dran gewöhnen, alleine zu schlafen!
Heute nacht haben wir ihn dann mal schrein lassen, da ist er auch gleich wieder eingeschlafen, aber nach ner halben stunde wieder aufgewacht und das ganze ging von vorne los...und diesmal hat er nicht aufgehört! Also bin ich um halb 6 mit ihm aufgestanden.
Die zeit davor hatte er schon super durchgeschlafen, deshalb versteh ich net, was er auf einmal hat!
Bitte um irgendwelche Ratschläge...
lg Carina mit Finn
Hilfe,mein Baby (8 Monate) setzt sich nachts hin und schreit!
Hi Carina!!!
Vielleicht hat er Hunger?
Seit ca 8Wochen will Mika (10Monate) nachts (auch immer so um ca.3Uhr) ne Flasche.
Die 1er Milch zieht er dann immer runter wie nix! Danach klappts dann auch immer mit dem Einschlafen. Wahrscheinlich hat er grad nen Wachstumschub und braucht mehr Energie.
Versuchs mal damit.
Viele Grüssle,
Karin
unsere kleine schläft bei uns im bett..und wird im eigenen batt schlafen, wenn sie das will-ist eine frage der reife..ich glaube, dass dein kleiner schatz trennungsangst hat-total normal für babys..
ich empfehle dir das buch "schlafen und wachen"-da ists gut erklärt
LG
Hallo Carina!
Tja, er KANN es jetzt einfach.
Ich hatte auch das Gefühl, dass Amelie sich die erste Zeit nach dem Erlernen im Schlaf hingesetzt hat und dann geweint hat, weil sie eben saß. Ich habe sie dann hingelegt und ihr ein Fläschen mit Tee oder auch mal Milch gegeben, damit sie liegen bleibt und wieder einschlafen kann.
Lieben Gruß
Steffie