Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter (5 Monate) schreckt seit einigen Tagen mehrmals in der Nacht aus ihrem Schlaf auf/ fängt ganz plötzlich an zu weinen schon bevor sie die Augen auf macht. Es sieht immer so aus, als hätte sie schlecht geträumt.. aber das geht jetzt schon seit Tagen so und passiert ca. jede Stunde.. 😢 Dabei hatten wir schon einen schönen Schlafrhythmus und sie war höchstens 2x in 12 Stunden wach in der Nacht. Kennt das jemand auch ? Was könnte das für Ursachen haben? Bin immer sofort bei ihr und streichel ihre Hand, oft schläft sie dadurch dann gleich weiter, aber manchmal wird sie richtig wach und nach 2 Minuten Nuckeln an der Brust schläft sie dann weiter. Also Hunger kann ich da eher ausschließen.
Baby 5 Monate schreckt ständig aus Schlaf auf?
Ich würde auf die 1. Schlafregression tippen. Die ist mir so besonders anstrengend in Erinnerung geblieben. Oder diesen 20. Wochen Schub, der auch.. ätzend war.
Ich würde genauso handeln wie du es gemacht hast
Meine Tochter weint im Schlaf und schluchzt ganz doll. Ich streichel sie und sage, dass ich da bin.
Macht sie die Augen auf, dann nehme ich sie hoch und kkuschel mit ihr. Danach lege ich sie wieder hin und stille.
Mein Sohn ist ebenfalls 5 Monate und wir haben das im Moment auch extrem. Nach ca 1 Stunde fängt er ganz schlimm an zu weinen, hat oft noch die Augen zu, und ist kaum zu beruhigen. Erst wenn ich ihn hochnehme, wird es besser. Und das passiert manchmal mehrmals, allerdings immer nur in den ersten Stunden nach dem Schlafen legen. Ich weiß auch nicht was das ist oder woher das kommt 🤷🏻♀️