Schlafen? Nur mit kuscheln….

Mein Spatz ist jetzt sieben Monate alt und grundsätzlich ein sehr entspanntes und glückliches Baby.
Allerdings ist es nicht möglich, sich länger als maximal 20 Minuten von ihm zu entfernen wenn er schläft.
Er wird wach und weint, bis ich wieder neben ihm liege und kuschel.

Tagsüber ist das gar kein Problem, da mach ich das gern. Aber abends auf Dauer um halb Acht ins Bett? 🙈

Wann ist das bei euch besser geworden?

1

Das hatten wir hier auch, die Phase fing bei uns schon wesentlich früher an ,so mit 4 Monaten und wurde (erst) mit 13 Monaten besser😅
Vll aber dauert es bei euch ja nicht ganz so lange.
Lg

2

Die Phase dauert seit Geburt an 🙈
Puh, dann hoffe ich, dass es bei uns nicht so lange dauert 🙈🙈

5

Warum hoffst du es?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, seit wann ist die Phase denn? Und wie war das zu Bett bringen von Geburt an? Schläft er im beistellbett, Familienbett oder im eigenen Zimmer?

7

Die Phase haben wir von Geburt an, er hat also noch nie ohne mich geschlafen.
Er schläft im Familienbett.

9

Ok. Versuch doch ein getragenes t Shirt oder so neben ihm zu lassen. Damit er das Gefühl hat du bist da.
Für mich wäre das nichts ein Familienbett. Den so lernen sie es sehr spät und schwer alleine einzuschlafen und durchzuschlagen. Aber jeder wie er mag. Es gibt da verschiedene Ansichten. Jede sollte respektiert werden.
Drücke dir Daumen, das es mit den t Shirt klappt

4

Hat sich bei uns von alleine erledigt, ich glaube man kann da echt nichts tun :( Ich habe immer TV oder Filme auf dem Handy geschaut.

6

Ich auch. 😃

11

Ich muss sagen, ich liebs. Endlich eine Ausrede, abends um halb 8 im Bett zu liegen 😂😅 Hab aber noch zwei weitere hier, daher bin ich abends um die Zeit eh feddich mit dem Tag 😅 Besser wurde es bei uns immer so ab 1 Jahr - 1,5 Jahre… je nach Kind und kuschelbedürfnis 😊