Schlaf bei 12 Wochen alten Baby

Hallo,

meine kleine ist 12 Wochen alt (korrigiert 8wochen). Einschlafen bzw schlafen war schon immer schwierig von Anfang an.. Aber nun seit ein paar Tagen ist es so das sie tierisch müde ist, kurz vorm einschlafen , die Augen sind schon zu sie entspannt, und dann zack wieder wach ist..🙈😭 Dann fängt alles wieder von vorne an... Es tut mir dann auch so leid für sie das sie nicht zur Ruhe kommt und den Schlaf bekommt. Wir achten schon immer darauf das nichts stört oder ablenkt, aber trotzdem klappt es nicht. 🤷‍♀️ Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie wir ihr helfen können?

Liebe Grüße

1

Früher zum Schlafen bringen. Das was du schreibst, klingt nach übermüdung. Sekundenschlaf macht er.
Wie lange sind seine wachphasen?
Unser wird nach 1,5-2h sehr müde und weint und schläft schlecht, wenn ich länger warte mit dem zum schlafen bringen

4

Wach ist sie meistens auch so 1std maximal 1,5std dann wird es auch zeit zum schlafen. Sie trinkt dann, wird dabei müde und schafft es nicht komplett einzuschlafen. 😪

2

Wie läuft das Einschlafen denn ab? Unser Sohn hat sich so verhalten, wenn er sich beim Einschlafen nicht sicher genug gefühlt hat und deshalb gegen den Schlaf gekämpft hat.

5

Sie trinkt und wird dabei müde aber schafft es nicht komplett einzuschlafen. Zum Beispiel wenn ich sie trage und mit ihr gehe sind die Augen schon zu, sie total entspannt. Dann gehe ich natürlich weiter, aber dann schreckt sie aufeinmal auf und alles war für die Katz.. 😫😪

3

Für mich hört sich das nach Übermüdung an. Versuche doch mal, sie früher schlafen zu bringen.

6

Der Meinung bin ich auch… :-)

7

Heute haben wir sie etwas früher fertig gemacht, sie schläft gerade ruhig. 🤗 Danke für eure Antworten.

weiteren Kommentar laden