Hallo!
Bei uns ist das schlafen legen immer noch so großen thema. Es funktioniert nicht. Sie ist 12 wochen alt. Eventuell kann ich mir hier ein paar Handlungstipps holen.
Unsere Tochter schläft nur nuckelnd ein, ablegen unmöglich oder schaukelnd bei Papa und dann auf die Brust bei ihm.
Wie schauts bei euch aus? Vielleicht kann ich etwas übernehmen. Gefühlt schon alles ausprobiert...
Wie legt ihr eure Babys (ab 12 Wochen) schlafen?
Haben hier das selbe Problem, ich lese mal mit 😄
Also ist das Problem, dass sie sich nicht ablegen lässt? Ich hatte das bei meiner Tochter auch und habe sie gespuckt (damit aber vor dern12. Woche schon wieder aufgehört. Wichtig war aber dennoch körperkontakt zu halten. Sie lag also zuerst mit dem gesamten Körper an mir (Oberschenkel) und so sind wir immer weiter voneinander entfernt (Gesicht an Gesicht und Hand an Kopf, dann nur Gesicht an Gesicht,danach weiter weg aber wieder Hand an Kopf,…). Seitdem 3. Monat liegt sich konsequent alleine.
Beim Ablegen darauf achten, dass die Füße zuerst den Boden berühren, danach der Po und als letztes der Kopf. Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert.
Stillst du im liegen? Bei und war es auch eine Zeit lang unmöglich, das schlafende baby abzulegen. Es hat aber geklappt ihm im liegen in den schlaf zu stillen und dann konnte ich mich auch von ihm entfernen.
Bei uns hat es Wunder bewirkt, dass Bettchen vorher mit einem Heizkissen schön warm zu machen und dann kurz bevor wir ihn reinlegen wieder rausnehmen. Da fühlt er sich geborgen. Ist auch 12 Wochen und den Nuckel gebe ich ihm dann immer wieder bis er ihn ausspuckt und fest schläft
Um 19 uhr ins Bett gelegt. Ist aber manchmal erst 1-3 Stunden später eingeschlafen.
😳😳
3 Stunden ruhig im Bett gelegen?
Nein ruhig nicht. Eher das Gegenteil.
Es geht um den Nachtschlaf oder?
Um welche Uhrzeit legt ihr sie ins Bett?
Lässt sie sich tagsüber ablegen?
Wir haben eine Federwiege angeschafft. Tagesschläfchen macht er dort. Am Abend schläft er auch dort ein und ich nehme ihn mit hoch. Bis Woche 10 ist er aber auch selbstständig im Bett eingeschlafen...das war dann allerdings auch wieder vorbei und Stundenlang Schaukeln macht mein Rücken nicht mit. In der Federwiege schläft er ruck zuck ein.
Manchmal kuscheln wir auch, er mit Schnuller, bis er einschläft.(den Schnuller nimmt er aber erst seit kurzem) Außerdem läuft Weißes Rauschen zum einschlafen.
Er ist 6 Monate
Wir gehen gemeinsam ins Bett. 😃🥰
Wir sind auch am Ausprobieren. Jedes Kind ist da wahrscheinlich anders. Die ersten 4 Wochen wurde auch nur auf unserem Bauch geschlafen. Seitdem klappt das Einschunkeln und neben mich legen. Es muss aber immer Körperkontakt bestehen bleiben. Am Tag macht sie alle ihre Schläfchen abgelegt im Laufstall. Um sie liegt das Stillkissen. Wir überlegen jetzt wie wir das auch nachts hinbekommen. Im Moment gehe ich noch um 20 Uhr mitb ihr ins Bett.