Baby 9 Monate will nicht Schlafen und schreit sich in den Schlaf abends

Hallo. Mein Baby möchte am Tag irgendwie nicht schlafen. Obwohl er total müde ist. Es ist der reinste Kampf. Er schreit und weigert sich. Abends ist es besonders schlimm. Er wird müde und ich mache ihn fertig und er schreit und weint wie zu Kolik Zeiten. Kennt das wer? Ansonsten ist er mega gut drauf und lacht den ganzen Tag. Das mit dem Schlaf ist so extrem seit paar Tagen.

1

Bei uns ist es ähnlich, nur unsere Tochter schreit nicht.
Ich stille meine Tochter in den Schlaf, wenn es geht oder durch spielen ablenken, Spazierengehen, mein Mann oder ich tragen unsere Tochter durch die Wohnung, entdecken alles mögliche bis sie schlafen möchte. Meistens ist es die Ablenkung, die ihr hilft

2

Huhu, ja, kenne das. Unser Lütter ist zwar noch kleiner ( knapp 4 Monate), weint aber auch vor jedem Schläfchen. Ich glaube, langsam wird die Umwelt einfach superinteressant und es gibt so unglaublich viel zu entdecken, dagegen ist Schlafen total öde.
Ich stille ihn ebenfalls zum Einschlafen und dafür ziehen wir uns in eine ruhige und völlig reizlose Ecke zurück. Er lässt sich seeehr leicht ablenken und findet dann nicht in den Schlaf, deshalb setze ich mich so hin, dass er nur auf die weiße Wand schaut. Föhngeräusch und Stillen dazu, dann klappts. Außerdem versuche ich, ihn echt frühzeitig zum Schlafen zu bekommen, bevor er den toten Punkt überschritten hat und einfach übermüdet ist, dann geht echt nix mehr.

Ich drück Dir die Daumen und I feel you#liebdrueck

3

Huhu,
Hier ist es bei uns genauso. Dss Zubettgehen geht an für sich. Er schläft immer neben mir ein, dann warte ich ne halbe Stunde und leg ihn ab. Das hat vor paar Tagen super geklappt dass er sogar hin und wieder durchgeschlafen hat. Seit ein paar Tagen wird er aber immer wieder wach und schreit. Er steht dann in seinem Bettchen und ist kaum zu beruhigen. Ich nehm ihn raus, er windet sich wie ein Aal und schreit wie verrückt. Meist bekommt er dann sein Fläschchen, dann schläft er wieder ein. Dann wird er wieder 2 Stunden später wach. So ging es die letzte Nacht bestimmt zig mal. Mit zu mir ins Bett klappt auch nicht, da wird er dann richtig wach. Er ist auch 9 Monate alt und wir hatten die ersten Monate auch übel mit Koliken zu kämpfen.
Vermutlich wieder ein Schub oder die Zähne.
Ich wünsche dir gute Nerven und dass es bald wieder normaler wird.