Hallo zusammen, wir oben schon geschrieben schaffen wir es höchstens mit Beschäftigung 1h 15 Minuten wach zu sein. Wenn wir danach tragend durch die Wohnung laufen geht es auch länger, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck denke ich.
Ist das zu wenig? Die Tag Schläfchen sind eher schlecht maximal 30 Minuten im Kinderwagen auch mal
2-3. bei schlechtem Wetter waren wir nur 1 mal am Tag draußen wenn es jetzt besser wird gehe ich gerne auch öfter.
Wie seht ihr das? Sind das zu kurze wachphasen? Aber dann wird gegähnt Augen gerieben und im schlimmsten Fall wird dann gebrüllt.
Danke für eure Erfahrungen.
Baby 3 Monate schafft nur höchstens 1h 15 wach zu sein
Wenn die Schläfchen kurz sind, sind natürlich auch die Wachphasen kürzer. Klingt für mich nicht ungewöhnlich. Unsere Tochter war mit 3 Monaten immer 1,5h wach (in Ausnahmen 2h) und hat im Schnitt 1,5h Schläfchen gemacht (oft mit Hilfe beim Übergang zwischen den Schlafphasen). Euer Baby ist länger wach, als es tagsüber schläft, das ist doch eh schon beachtlich.
Vielen Dank für deine Antwort. Zu Hause klappt es einfach nicht länger als 30
Minuten im Kinderwagen dagegen schafft sie schon 2-3h. Wenn wir das einmal am Tag machen schafft sie deswegen trotzdem höchsten 1h 15 wach zu sein.
Das wird dann trotzdem in Ordnung sein.
Vielen Dank!
Ich denke auch, dass das mit den 30min nicht schlimm ist. Es wird ja durch häufigeren Schlaf ausgeglichen. Bei uns ist es andersrum, zu Hause geht auch länger, aber im Kinderwagen nur 30min 😅. Aber ich bin froh, dass sie im Gegensatz zum Bruder überhaupt abgelegt schläft..
Bei uns ist es ähnlich :). Hier wird tagsüber meist auch nur 30 Minuten geschlafen, dann 1h Wachphase mit spielen und dann 30Minuten wickeln und essen. Also alle 2h den gleichen Rythmus, manchmal schläft er 1h, meist aber 30Minuten. Länger geht hier auch nicht, da sonst auch gebrüllt wird.
Bei uns fällt wickeln und füttern meist schon in die 1h15 min rein. Aber dann ist es ja bei uns sehr ähnlich.
Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Hatten wir anfangs auch. 90 min Wachphase.
Hallo.
Es ist bei uns auch so. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und schafft allerhöchstens 2std . Meisten aber nur 1,5std. Er schläft 1x am Tag dann ca 2 std und sonst immer so 30-45min. Anfangs war ich auch sehr unsicher ob das so seine Richtigkeit hat. Aber scheinbar ist das einfach so. Auf Anraten einer Userin ✌🏻hier lege ich ihn jetzt relativ konsequent nach 90min hin. Das klappt auch gut so. Irgendwann wird sich das von allein ändern.
Alles Gute 🍀
Super danke ☺️ dann bin ich beruhigt!
Hey,
das ist ganz normal meiner konnte mit 3 Monaten nur max. 1Std am Stück wach bleiben, egal wie lange er geschlafen hat. Nach einer Stunde war immer sein Limit erreicht.
Jetzt ist er genau 4 Monate und 3 Wochen alt und bleibt max. 2Std wach und das auch nur mit viel gequengel und durch die Gegend tragen.
Mit der Zeit werden die Wachphasen länger und dann hat man auch mehr Zeit mit den kleinen Mäusen zu spielen. 1Std geht ja immer so schnell rum 🙈
Alles gute
Danke ☺️ dann sollte das bei uns ja auch passen
Ist bei uns genau das gleiche. Zuhause nur ne Stunde wach und dann schon wieder müde. Heute hat er 4 Stunden im Kinderwagen geschlafen und war danach 3,5 Stunden wach. Klar woher sollen sie auch die Energie nehmen?!
Puh das schaffen wir Trotz 3h Schlaf nicht.
Danke für die Antwort 😊
War bei und auch so. Mit 5 Monaten konnte er dann so 2 Stunden wach sein und dann kam ein Schäfchen von 20 Minuten-1 Stunde und dann wieder von vorn. Er hat erst längere Wachphasen, seit er ein halbes Jahr alt war.
Super 😊 Dankeschön
Das ist absolut in Ordnung und war bei meiner Tochter nicht anders. Wir hatten lange Zeit, wo es über 1,5 Stunden nicht hinaus ging. Ich weiß aber gar nicht mehr wann. Eine kurze Zeit waren es dann 2 Stunden und seit sie 10 Monate ist 3 Stunden. Jetzt mit fast 14 Monaten sind es immer noch 3 Stunden.
Danke für deine Antwort 🙂 dann muss ich mir keine Gedanken machen ☺️