Hallo ihr Lieben!
Vorweg - mein kleiner Sohn ist 7 Wochen alt und er ist mein 1. Kind…
…nun ist es seit zwei Wochen so, dass er tagsüber ziemlich entspannt ist, er lässt sich auch in seinen Stubenwagen legen und schläft da 2-3h am Stück. Aber jeden Abend ab 17:30 Uhr wird er sehr weinerlich, er lässt sich dann kaum beruhigen, weglegen darf ich ihn da gar nicht mehr.. das geht so dahin bis ich mich mit ihm ins Bett lege und wir beide schlafen gehen (er schläft in unserem Bett mit uns gemeinsam). Nachts ist er dann wieder super entspannt, wird 2 mal munter und wird von mir gestillt.
Nur diese Stunden am Abend setzen mir zu.. er ist so müde, will aber nicht schlafen.. von Federwiege bis herumtragen.. alles versucht
Wir haben abends so ein Ritual vor dem zu Bett gehen, das machen wir jeden Abend gleich..
Nun meine Frage.. hatte jemand von euch bei euren Kindern auch so eine Phase erlebt? Oder habt ihr Ideen was ich noch tun könnte? Mein kleiner Schatz tut mir schon so leid.. weil er abends einfach nicht schlafen kann/mag
Und ich mag nicht jeden Abend um 19 Uhr mit ihm schlafen gehen. Wenn ich mich mit ihm ins Bett lege und wenn er schläft das Bett wieder verlassex wird er ebenfalls sofort wieder munter.. ziemlich blöd..
Bitte um Rat!
Liebe Grüße.
Baby schläft nicht…
Vllt in einem anderen Forum fragen 🤗
Ich selber habe noch keine Kinder, aber von einer Freundin weiß ich, dass ihre kleine Reizüberflutung hatte und auch abends nicht zur Ruhe kam, da half konsequent paar Tage (!) im dunklen Zimmer zu verbringen - dann wurde es besser.
Mein kleiner Mann ist bis jetzt nicht so gewesen.. aber meine Mama hat mir erzählt das ich so ein Kind war .. ich war das allerliebste aber abends vor dem schlafen 1-2 Stunden durch geschrien dabei war ich satt kein Bauchweh usw … naja sie meinte sie hat diese Phase abgewartet und in der Zeit mich wie du auch schon machst die ganze Zeit getragen
Und mit wie viel Monaten hörte das auf 😞??
Hey tut mir leid erst jetz gesehen .. ich frag sie nacher mal ob sie sich noch erinnert
Mh, ich erkenne ehrlich gesagt das Problem nicht. Dein Baby schläft sobald du mit ihm ins Bett gehst, verstehe ich das so richtig?
Das ist völlig normal. Ganz ganz viele Babys schlafen nur, solange eine Bezugsperson mit im Bett ist.
Ich gehe seit fast 13 Wochen mit meinem Baby ins Bett und hier liest man täglich, dass das ganz viele Babys brauchen.
Abends weinerlich/ quenglig sein ist auch völlig normal.
Gib deinem Baby was es braucht und geh mit ihm ins Bett. Die Zeit ist absehbar und es werden auch irgendwann wieder Sofa-Abende ohne Baby möglich sein
Das hatten wir auch. Ich hab mit meiner hebamme und Freunden (die auch Kinder haben) gesprochen. Es liegt einfach daran dass sie die Reize des Tages so verarbeiten..
Meine Hebamme hat es an einem Beispiel erklärt: ältere Kinder liegen abends oft im Bett und müssen erstmal alles erlebte vom Tag erzählen bevor sie schlafen können. Babys können das nicht und verarbeiten es eben anders. Ist super anstrengend und icj dachte auch immer, irgendwas muss er haben, Schmerzen oder sonst was. Aber nein.
Achja, und er hat die ersten ersten quasi auch nur auf mir geschlafen