Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist korrigiert 5 Monate alt, unkorrigiert 8.
Seit einer Woche macht er nur noch 1x ein kurzes Nickerchen. 30-40 min. Dann nicht mehr.
Dafür geht er gegen 20 Uhr am Abend ins Bett und schläft dann bis ca 10 Uhr. In dieser Zeit meldet er sich 2-3 mal für die Flasche, schläft dann aber schnell wieder ein. Ist es okay, wenn er tagsüber nicht mehr schlafen will? Es geht ihm sonst sehr gut. Er ist sehr aufmerksam und sehr agil.
Baby möchte tagsüber keinen Schlaf mehr
Ungewöhnlich. Vermutlich aber okay, da er ja auf über 14 Stunden ungestörten Schlaf kommt. Da kann man dann ja auch nicht sagen, dass das zu wenig sei oder so.
Ich würd da aber eher auf ne komische Phase tippen.
Danke für deine Antwort.
Ja, so kenne ich das von ihm auch nicht. Ich habe an seiner Umgebung auch nichts geändert oder so.
Laut App, ist er im Schub. Vllt liegt es auch daran.
Naja, er schläft tagsüber ja noch, daher finde ich die Aussage, dass er nicht mehr schlafen möchte nicht zutreffend? Meine jüngere Tochter hat mit 8 Monaten auch auf einen Tagschlaf umgestellt. Bei ihr ist das Alter aber nicht korrigiert. Wie sich das verhält kann ich nicht einschätzen.
Ich denke es ist aber OK, da er insgesamt auf seine Schlafzeit kommt. Vielleicht ändert es sich auch wieder.
Danke für deine Antwort!
Ich habe sehr oft gelesen, dass mit schlafen immer 2-3 Stunden am Stück gemeint sind. Daher habe ich bei meinem Sohn es so formuliert 🙈 Bis vor einer Woche schlief er tatsächlich 3 x 2 Stunden am Tag und gegen 22 Uhr brachte ich ihn dann ins Bett, dafür stand er aber immer morgens um 7 Uhr auf.
Ich war mir halt nicht sicher, ob es trotzdem schlecht ist, dass er ab 10 Uhr morgens bis gegen 20 Uhr abends mit nur 1x 40 min Schlaf auskommt. Aber wenn das auch so okay ist, dann beruhigt mich das😊
Wenn Schlaf als 2 bis 3h am Stück definiert würde, hätte unser Sohn ist wochenlang weder tagsüber noch nachts geschlafen 😉.
Ich finde der Rhythmus klingt total in Ordnung. Er ist ja trotzdem nur 5h am Stück wach und nicht 10h, das ist ein riesiger Unterschied.
Respekt das er dann bei 40 min noch bis 20 Uhr aushält 😂
Wenn meine mittags nur 40 min geschlafen hat ist sie spätestens um 18 Uhr im Bett weil sie tot müde ist.
Sie hat jetzt im letzten Monat ihre Schläfchen radikal reduziert von 3x auf 1x. Jetzt ist sie 9 Monate