Hallo zusammen,
Ich brauche dringend euren Rat. Unser Baby ist jetzt 14 Wochen und auf einmal ist das Schlafverhalten völlig verändert.
Eigentlich waren die Nächte bis vor 2 Wochen sehr entspannt. Baby hat mindestens 5h am Stück geschlafen, dann getrunken und sofort weiter geschlafen. Ohne weinen. Seit dem 12 Wochen Schub ist das leider nicht mehr so. Oft stündliches Aufwachen, totale Unruhe.
..
Aber es wird immer schlimmer. Heute Nacht schlimmes Geschrei mitten in der Nacht, wollte keine Brust mehr und konnte nur durch laufen beruhigt werden.
Kennt da jemand? Wieso wird es denn immer schlimmer, obwohl wir eigentlich eine gute Schlafroutine hatten?! Wir haben nichts verändert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was ist nur auf einmal los?! (Baby 3 Monate)
Hallo du hast dir die Frage eig schon selber beantwortet..der 12 Wochen Schub😮💨 durchhalten, wird wieder besser 😉😊
Liebe Grüße
Ich kann dir das Buch "oje, ich wachse" empfehlen. Ich fand es beim ersten Kind sehr hilfreich, einfach nur umzusehen ah es ist also gerade ein Schub und das verändert sich.
Der Schlaf Rhythmus verändert sich immer wieder. Die Nächte sind mal besser mal schlechter. Das erste Jahr ist sehr turbulent und ein auf und ab. Es passiert einfach soviel.
Es wird besser.
Hier bei uns (Morgen 15 Wochen) ist es seit 2 Wochen ca. Das gleiche. Vorher hatten wir tatsächlich auch nachts meistens mindestens 5- 6-Stunden Abstände, teilweise sogar durchgeschlafene Nächte mit 8-9 Stunden.
Aktuell bin ich froh über 2 Stunden und da trinkt er dann noch eewig (45 Minuten locker) Dann gibt es noch jedes Mal "Theater" beim weiter schlafen...
Aber wahrscheinlich wird es der 4. Schub sein. Ich hoffe aber auch das es bald wieder besser wird. Mehr als 30 Minuten Schlaf waren die letzte Zeit selten und das drückt natürlich auch tagsüber die Laune von uns beiden.
LG und gutes Durchhalten! 🍀
Hallo!
Das Schlafverhalten von Babys ändert sich so oft.
Ich würde das nichtmal auf einen Schub schieben.
Ich habe auch die App „Ojeh ich wachse“, allerdings spüren wir die Schübe nie.
Wir haben auch gelegentlich mal schlechte Nächte, oder tagsüber schlechte Laune, aber nie wirklich als „Phase“ 😅
alles vergeht, durchhalten 🤞🏼 und mit 3 Monaten ist ja auch die typische „Schlafen, essen“ Phase vorbei. Dein Baby nimmt jetzt mehr wahr und verarbeitet das nachts 🤗
Um den vierten Monat steht eine Schlafregression an.
Bei manchen Babys bedeutet es auch, dass sie tagsüber weniger Schlaf bzw. ein Schläfchen weniger benötigen.