Schlafregression 9 Monate altes Baby :-(

Guten Abend Mädels!

Ich bin bald am Ende meiner Kräfte ...

Seit knapp 1 Monat schläft unser Junior keine einzige Nacht durch ... 😢
Er wird meistens ab halb 12 stündlich wach, dreht sich hin und her, er weint nicht direkt aber er jammert so im Schlaf als wenn er ständig nur Alpträume hätte..

Tagsüber ist alles normal, er isst, trinkt, krabbelt, robbt, zieht sich an der Couch hoch, also motorisch dem Alter entsprechend.

Ich weiß dass das kleine Köpfchen nachts die ganzen Eindrücke verarbeiten muss, aber es ist trotzdem mittlerweile schon so hart wenn man keine 2h am Stück durchschlafen kann.

Hab letztens mal beim Großen gepennt in der Hoffnung mal besser zu schlafen, bin trotzdem jedes Mal aufgewacht wenn er geweint hat, aslo bin ich dann doch wieder in unser Bett gekrabbelt. 🤔

Bitte gebt mir Hoffnung dass das Grauen bald ein Ende nimmt ..

Schönen Abend

Christiane mit Daniel (7J) und Fabian 9 Monate im Arm 🥰

1

Hey du,

Das haben wir jetzt gerade hinter uns. Meiner war knapp über 8 Monate als das anfing. Auch ab elf, halb zwölf stündlich, oft auch halbstündlich wach. Er wollte dann trinken oder einfach nur dauernuckeln, was er sonst nie zuvor gemacht hat. Das ganze ging so 5 Wochen lang. Das war wirklich anstrengend und ich hatte nicht mal 2h Schlaf mehr am Stück.
Aber irgendwie haben die Hormone es geregelt, dass man den Tag übersteht..
Seit 1,5 Woche ist es endlich besser geworden. Er hat erst wieder 2h Stunden am Stück geschlafen und seit paar Tagen sogar wieder 5h am Stück.
Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wieder besser wird in absehbarer Zeit. :*

4

Danke für deine Antwort!

Durst hilft bei uns leider nicht, und den Schnuller hat er seit dieser "Phase" die ganze Nacht drinnen..

Ich hoffe mal das wir es auch bald überstanden haben #zitter #gruebel 🍀

2

Vielleicht hat er Durst oder ein Nuckelbedürfniss?

3

Den Schnuller hat er durchgehend drinnen beim Schlafen. Das mit dem Trinken gab ich auch schon versucht hilft aber auch nicht, leider.

5

Hi,
lass dir erstmal verständnisvoll auf die Schulter klopfen.
Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode.
Wirklich was machen kannst du denke ich nicht, außer durchhalten.
Wahrscheinlich kannst du höchstens versuchen dir selbst gut zuzureden, dass es nur eine Phase ist, Zähne drücken oder oder oder und das auch wieder bessere Zeiten kommen.
Leider ist es besonders fies, wenn man sich vorher dran gewöhnt hatte, dass man schon etwas besser schlafen konnte.
Ich drück dir die Daumen, dass der Schlaf schnell wieder besser wird.
Liebe Grüße

6

Danke für deine liebe Nachricht #liebdrueck es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten #gaehn #baby

7

Sehr gerne.
Wir sitzen doch alle im gleichen Boot.

Bessere Zeiten kommen auf jeden Fall.
Meine Tochter ist der beste Beweis.
Jeden Abend Geschrei vorm Einschlafen. In Spitzenzeiten bis zu 3 Stunden.
Und plötzlich mit einem Jahr, konnte man sie wach ins Bett legen und rausgehen und sie ist allein eingeschlafen und schläft seitdem auch 10-12 Stunden durch.

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
dein Post ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte dir dennoch Mut machen.
Bei uns gab es auch eine schwierige Phase mit nächtlichen Wachphasen und vor allem großen Schwierigkeiten beim Einschlafen (nur auf dem Arm und mit viel Weinen) um den 9. Monat rum.
Aber seit zwei Wochen - zack - von jetzt auf gleich ist es viel einfacher geworden. Phase einfach so beendet ohne ersichtliche Ursache. Der Kleine schläft im Liegen innerhalb von 15 min neben uns ein und wird nachts nur vor Hunger wach.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist #klee
Und bis dahin: Es ist nur eine Phase, nur eine Phase, nur eine Phase...

11

Hi, auch wenn der Post bereits ein paar Tage alt ist, bin ich über jeden Erfahrungsbericht froh :-)

Also die letzten zwei Nächte hat er im Großen und Ganzen wieder durchgeschlafen, zwar nicht zu "seinen üblichen" Zeiten, aber dennoch viiiieeeel besser als die letzten Wochen. Bin da sehr glücklich drüber, hoffentlich bleibt es so und geht weiter bergauf 😉 #verliebt #klee