Ihr Lieben,
unser Baby ist eine Woche alt, tagsüber wenn er schläft lassen wir ihn in seinem Zimmer (Rollos sind oben sodass er weiss es ist Tag)
Nun frag ich mich ob das so richtig ist oder ob er lieber im Wohnzimmer sein soll tagsüber?
Wie macht ihr das
Wo schlafen eure Neugeborenen tagsüber
Tagsüber schläft das Baby zu 80 % auf mir und zu 20 % im extra Bett im Wohnzimmer, wenn ich etwas erledige.
In sein richtiges Bett (im Schlafzimmer) kommt er nur, wenn ich im Wohnzimmer sauge oder so etwas.
Ich finde es schöner, wenn er bei mir ist.
Unser kleiner Mann schläft tagsüber bei uns im Wohnzimmer, entweder in seinem Laufgitter oder bei uns auf dem Sofa. In den nächsten paar Wochen werden wir jedoch sicher das Mittagsschläfchen langsam in Richtung von seinem Bett verschieben. Ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden 😊 und es gibt wohl kein richtig oder falsch.
Hi,
ich finde ihr macht es genau richtig. So hatte es uns auch unsere Hebamme geraten. Wundere dich nicht, wenn das Baby phasenweise keine Lust drauf hat, vor allem wenn es langsam mehr von der Umgebung mitbekommt. Aber so wie ihr das macht lernt der Kleine das auch so, was euch später das Leben einfacher machen wird
Danke für deine Antwort ich habe nur Angst das er zu viel Stille hat oder sich am Tag an die Stille gewöhnt und ich irgendwann wenn er älter ist auf Zehenspitzen durchs Haus laufen muss 😂
Hallo,
meine drei Mädels haben tagsüber immer im eigenen Bett geschlafen. Da hatten sie Ruhe und auch ich konnte mich ausruhen, in Ruhe duschen/Baden oder den Haushalt schmeißen.
Hör auf dein Gefühl und wenn dein Kleiner sich nicht wohl fühlt würde er sich bemerkbar machen. Meine Kinder haben die Ruhe gebraucht. Deshalb hat bei uns auch kein Kind länger als ein Jahr im Anstellbettchen geschlafen.
Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Meist auf mir oder dem Papa, teils Sofa oder Laufgitter, aber auch im Kinderwagen. In sein Zimmer kommt er aktuell nur zum Nachtschlaf. Wir überlegen aber ihn zu Mittagsschlaf auch in sein Bettchen zu legen, nur sind dazu seine Schlafphasen zu unregelmäßig bzw passen zeitlich nicht für Mittagsschlaf. Momentan schläft er Vormittags zwischen 9 und 12 nochmal, dann gibt's die Flasche und danach ist er erstmal wieder ne Weile wach. Das nächste Schläfchen findet dann im Kinderwagen statt.
Ich habe mich beim heiligen Schlaf immer nach meinen Babys gerichtet.
Deins ist zufrieden und schläft gut in seinem Zimmer, also genieß es 👍.
Tagsüber habe ich auch nie abgedunkelt.
Kind Nummer 1 und Nummer 3 schliefen nicht alleine, also waren sie immer auf oder neben mir.
Nummer 2 schlief auch alleine, aber sie schlief dann trotzdem neben oder auf mir, ich wüsste nicht, warum ich sie extra hätte woanders hinbringen sollen 😁
Gerade das Kuscheln am Anfang ist doch das Schönste ☺️
Für uns hatte sich die Frage gar nicht gestellt irgendwann.
Ganz am Anfang schlief er mal alleine auf der Couch, aber mit 2 Wochen war das auch vorbei und die ersten Monate schlief er am Tag ausschließlich auf meinem Arm oder in der Trage an mir dran. Er ist jetzt 4 Monate und der Mittagsschlaf geht nur an Mama dran.
Abends schläft er in unserem Bett ein und ich kann dann auch mal ohne ihn ins Wohnzimmer für 3 Stunden.
Irgendwann ist auch diese Phase vorbei.
Mein kleiner Mann hat immer auf uns oder maximal in einem Nestchen auf der Couch geschlafen.
Jetzt ist er 3,5 Monate und schläft am liebsten in seinem Beistellbett oder in unserem Bett. Im Wohnzimmer wäre es ihm viel zu unruhig!
die ersten Wochen auf mir, bzw. im Tragetuch, manchmal im Kinderwagen. Wenn ich sie ablegen konnte, im Laufgitter im Wohnzimmer, unsere Wohnung ist aber komplett offen, hätte sie ausser vom Bad immer im Blick gehabt etc.