Hallo liebe Mamis/Papis,
Meine Kleine und ich feiern heute schon seit 3 Uhr nachts eine "Party" - die arme Maus weint und schreit viel, ihr Zahnfleisch ist auch ziemlich aufgequollen unten.
Habe alles schon versucht, um sie zu beruhigen. Beim stillen nickt sie manchmal kurz ein, sobald ich sie dann hinlegen möchte schreit sie. Habe gesungen, spaziert, Meeresrauschen abgespielt, Zahnungsgel geschmiert und sogar ein Zäpfchen gegeben. Aber sie beruhigt sich einfach nicht und wir gehen beide wortwörtlich auf dem Zahnfleisch.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich diese Zeit am besten überstehe? 🤍
Liebe und müde Grüße!
HIIIILFE - Tipps zum Einschlafen beim Zahnen?
Wie alt ist das Kind?
Meine erste Massnahme wären Schmerzmittel, Ibuprofen ist diesbezüglich geeigneter als Paracetamol.
Ausserdem sollen Zahnschmerzen im Liegen noch schlimmer sein, deshalb würde ich sie möglichst Oberkörper-erhöht schlafen lassen. Zum Beispiel auf deiner Brust, in der Trage oder einfach einen Keil unter die Matratze basteln.
Alles Gutes euch!
Danke für deine Antwort! ☺️
Das mit dem höher Liegen werde ich auf jeden Fall versuchen. Sie ist 5 1/2 Monate alt. Bricht mir das Herz, dass sie so starke Schmerzen hat.
Also bei uns hat kurz vorm durchbrechen oder dabei auch nix geholfen, auch kein Schmerzmittel. Lediglich beim schlafen viel kuscheln hat bisschen Linderung gebracht. Und tragen hat es auch erträglicher gemacht. Halte durch