HILFE ich verliere die Nerven

Hallo,

mein kleiner ist 3.5 Monate alt und ich kann einfach nicht mehr.
Sobald ich ihn schlafen legen will, rastet er aus, haben ein Ritual eingebaut windel wechseln massage stillen wiegen und wenn das nicht hilft in der trage haben sogar eine federwiege gemietet aber nein sobald wir versuchen ihn schlafen zu legen verkrampft er sich und schreit und ich habe wirklich kein bock mehr, manchmal schläft er in der trage ein und wir versuchen ihn abzulegen nach ca 30-40 minuten er lässt sein schnulli fallen und brüllt los, er nimmt den schnulli nie freiwillig, einschlafstillen geht nicht weil wir kein bäucherchen machen können weil er sonst nach 10 minuten wieder schreiend aufsteht nur für einen kleinen aufstoß, wenn wir lefax an sein schnulli geben und ihn davor in der trage schlafen legen, schläft er aber das braucht meistens 4-6 anläufe und wir wollen das nicht mehr mit dem lefax weil es trotzdem ein arzneitmittel ist, haben die passiflora zäpfchen aber pustekuchen es bringt auch nichts, ich widerspreche mir selber wenn ich jetzt frage was ich meinem sohn geben kann damit es schläft und ich hoffe ihr verurteilt mich nicht aber ich habs satt, ich kann einfach nicht mehr und wenn jetzt jemand sagt lass ihn doch dann in der trage schlafen, nein weil er steht nach 40 minuten auf weil es irgendwann für ihn unbequem ist und für mich auch. Beim arzt waren wir mehr als er hat koliken wurde uns nicht gesagt. Er schläft tagsüber nur 20-30 minuten ein mittagsschlaf, nachts schläft er verteilt insgesamr 2 stunden, das ist durchaus nicht normal ob koliken hin oder her bitte bitte hilft uns ich verliere meine nerven und ruhig kann ich auch nicht bleiben

1

Hallo Leyla,

Wo wohnst du?
Gibt es in deiner Nähe eine Schreiambulanz?

4

Hallo,

ja gibts habe ich noch nicht probiert

22

Versuch das mal. Die kommen zu dir nach Hause und sind in der Regel sehr kompetent.
Ich habe bisher nur gutes gehört und auch selbst nur gute Erfahrungen gemacht.

2

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.. hab ich das richtig verstanden das er tagsüber nur 1x 30-40 min schläft.. oder schläft er öfter aber eben nur die 30 min am stück?
Letztes wäre normal.
Und nachts schläft er ja bestimmt auch nicht nur insgesamt 2 Stunden.. wahrscheinlich 2 Stunden am Stück..
Auch das hört sich für mich normal an. Bzw. habe ich hier das gleiche..
Und lefax oder irgendwas hab ich immer nur selten gegeben oder wenn es ganz schlimm war.

3

Er schläft einmal tagsüber für 30-40 minuten, ja leider.

Und nachts schläft er keine 2 stunden durch sondern, insgesamt nur 2 stunden.

Beispiel:

1:30 - 2:00
2:30- 3:00
5:30-6:00
6:15- 6:45

5

Also dein Baby schläft innerhalb von 24h 2 1/2 Stunden?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Also meine Kleine schläft tagsüber teilweise gar nicht mehr oder auch lediglich mal ne halbe Stunde sie ist jetzt Knapp 4 Monate alt..

Bezüglich der Nacht und generell dem wenigen Schlaf.. vllt nen Termin bei nem Osteopathen ausmachen, das können Verspannungen sein, die ihm dann Schmerzen bereiten. (Werden dir wahrscheinlich die wenigsten Ärzte sagen, da sie manchmal nicht an sowas denken)

Du könntest es auch mal mit Globuli versuchen (ich weiß nicht jeder ist ein Fan davon oder glauben dran, allerdings hat es z.b. meiner Tochter geholfen).

10

danke
ja beim osteopathen war ich schon sogar schon bei drei verschiedenen, aber die haben alle gesagt das alles in ordnung ist, eine hat mit gesagt ich soll mein kind einfach schreien lassen 😂 vielleicht versuche ich einfach nochmal die schreiambulanz

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
12

Da du schon Osteopathie versucht hast, würde ich dir auch raten zu einer schreiambulanz Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe euch wird geholfen

16

Fühle mit dir, halte aber unbedingt durch, denn auch diese Phase wird vorbei gehen.

Meine Kleine hatte damals 4,5 Monate lang schlimme Koliken. Konnte nicht mal Pre Milch normal trinken. Musste es ihr immer an einem ruhigen und abgedunkelten Ort mit leichten Bewegungen geben. Man hörte auch, wie ihr Bauch sehr rumorte als sie trank.
Was ihr aber auf jeden Fall half, war immer, sie abends warm gewickelt an der frischen Luft zu bringen. So ging ich jeden Abend zu ihrer Schlafenszeit (20:00 Uhr) für 15-30 Min. an die frische Luft auf unseren Balkon und wir konnten beide endlich die ganze Nacht durchschlafen.
Es war Winter, als sie das hatte.. Habe ihr den Schlafsack unter der warmen Decke schon angezogen, damit sie dann nur noch ins Bett gelegt werden kann. Unter Ihrer Matratze habe ich NUR während dieser Zeit
ein Kissen daruntergelegt, damit die Matratze leicht angewinkelt ist und ihr um die Beine u-förmig ein Stillkissen gelegt und auf den Bauch ein warmes Kirschkernkissen. Aber wirklich nur in dieser Phase, sobald sie sich mehr bewegt im Schlaf, alles im Bettchen entfernen, wegen der Erstickungsgefahr.

Alles Gute mit deinem kleinen Schatz 🐞🍀

19

Oh je, da habt ihr schon einiges durch-und ausprobiert.
Ich kann dir leider nur raten, dringend den Kinderarzt zu wechseln und eine Schreiambulanz aufzusuchen. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, hol die mit ins Boot.

20

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Beitragsstrang entfernen, da die initiale Antwort hochgradig unsachlich war. Ich habe den gesamten Strang ausgeblendet, da die Antworten ohne den initialen Beitrag keinen Sinn gemacht hätten.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

21

ich hoffe die person wird von der person plattform auch entfernt, die war ja mehr als beleidigend

23

Wann geht ihr denn immer schlafen?

24

ich gehe zwischen 22-00 uhr schlafen, also normalerweise aber dadurch das ich meinen sohn versuche schlafen zu legen schlafe ich erst dann wenn er schläft