Kleinkind schläft nur wenige Stunden

Hallo an alle,
Wir befinden uns in einer grässlichen Phase.
Unser Kind ist inzwischen 2,5 Jahre und war schon immer das, was man einen schlechten Schläfer nennt. In den letzten Wochen hat es sich aber zugespitzt.
Abends gehts um 19.30 ca ins Bett. Einschlafzeit ca 20.15 Uhr. Aufgewacht wird gegen 23.00-00.30 Uhr. Und dann ja. Wird erst ab 6 Uhr vielleicht noch ne Stunde geschlafen. Mit viel Glück aber nur. Oft stehen wir um 5 Uhr auf.
Eingeschlafen wird im Kinderzimmer, dann wird nachts gewechselt in mein Bett. Alles andere wird boykottiert und möglichst laut und lang (bis zu 4 Stunden dauergeschrei) abgelehnt. Es ist auch egal, ob Mama und Papa da sind, oder nur Mama. Das beistellbett wird abgelehnt. Mittagsschlaf gibts nur noch selten, falls mal ausversehen eingeschlafen wird, dann spätestens nach 20 Minuten mit viel Gebrüll wieder wach.
Kennt ihr das? Ist das normal, dass Kinder manchmal so wenig schlafen??

1

Also schläft er nur 3-4 Stunden? Was macht ihr denn die ganze Nacht dann? Habe ich so noch nie gehört, wenn ich's richtig verstanden hab habt ihr auf jeden Fall mein volles Mitleid! Normal ist das bestimmt nicht. Aber einen guten Tipp weiß ich leider auch nicht, deshalb an dieser Stelle nur etwas emotionalen Beistand.

2

Zur Zeit ja, es ist grausam. Er turnt, macht Purzelbäume schimpft, motzt und wälzt sich rum. Ich bleibe stoisch liegen und hoffe auf Schlaf 😩

3

Hey,

habt ihr schon probiert ihn bei euch im Bett schlafen zu lassen. Also nicht nur rüber holen sondern gleich einschlafen?

Lg

4

Hab ich schon über einen längeren Zeitraum versucht wieder einzuführen. Er will in sein Bett.
Zur Zeit hoffe ich, dass er irhendwann so fertig ist, dass er schlafen MUSS. Es würde ihm sehr sehr gut tun