Huhu,
wir haben aktuell schwierige Nächte mit ständigem nächtlichen Weinen. Seit meine Maus (4,5 Monate) die Bauchlage für sich entdeckt hat, ist es viel ruhiger. Sie liebt es so zu schlafen und dreht sich von selbst nachts auf den Bauch. Zurück auf den Rücken schafft sie es noch nicht.
Sie schläft bei uns im Bett, der Topper vom Boxspringbett ist relativ fest aber trotzdem memory foam. Sie sinkt aber nicht ein.
Ich mache mir Sorgen wegen des plötzlichen Kindstodes. Ich traue ihr zu, dem Kopf zu drehen, wenn sie nicht genug Luft bekommt aber ganz sicher bin ich natürlich nicht.
Wie würdet ihr das handhaben?
Danke!
Sorge nächtliche Bauchlage
Kannst du den Topper vllt runter nehmen ? Wäre die Matratze dann fester ?
Ansonsten machen lassen. Du kannst es leider nicht ändern.. wir waren in derselben Situation ich lag Nächte lang wach und hab sie beobachtet aber zurück drehen ect hat nichts gebracht. Hab sie dann machen lassen und hatte im Endeffekt als „dank“ super Nächte und sie schlief durch.
Müsste ich mal prüfen, wie die Matratze ohne den Topper ist. Habe mal in die Matratze und Topper reingeatmet, eigentlich ist da ein ganz guter Luftstrom 😂
Ich habe nichts gemacht. Mein Baby dreht sich in Bauchlage seit sie 4 M alt ist und seitdem hat sie immer auf dem Bauch geschlafen.
Hallo, hier wurde schon viel eher so geschlafen so ab der 10.LW vllt sogar schon etwas eher.. sie konnte sich noch nicht selbst auf den Bauch drehen aber wir haben sie immer so abgelegt weil wir irgendwann einfach mal probiert haben ob sie so besser schläft. Und ja, sie ist eine absolute Bauchschläferin, jetzt fast 10 Monate schläft sie noch immer zu 90% auf dem Bauch, manchmal dreht sie sich eben auf die Seite oder auch kurz mal auf den Rücken. Sie schläft ja neben dir, also hab ruhig vertrauen. Die 1. Wochen hab ich sie auch noch sehr oft angeschaut und kontrolliert aber irgendwann hab ich verstanden dass sie ihren Kopf verlässlich drehen kann und eben ihr Gesicht nicht in die Matratze drückt. Sie schläft auch schon seit 5 Monaten im eigenen Bett dort haben wir auch eine Kamera und ich hatte wirklich noch nie Grund zur Sorge. Liebe Grüße
Entschuldige bitte, absolut offtopic, aber darf ich fragen, woher ihr den Topper habt? Unserer ist mir zu weich und ich suche nach nem neuen mit weniger Einsinkfaktor. 😅
Zu deinem Problem… würde dir sowas wie die Owlet Sock vielleicht helfen? Das würde mich persönlich wohl etwas beruhigen in der Situation.
😂 ich frage später mal meinen Freund ob er das noch weiß. Ich liebe ihn, es ist einfach so super bequem 🤭 ja, die Socken an sich wären schon ganz cool. Allerdings hab ich kein wohles Gefühl dabei, irgendwelche Elektronik im Zimmer und schon gar nicht an ihrem Körper zu haben. Handy ist auch immer auf Flugmodus. Mir sind diese ganzen Strahlen und Ströme irgendwie nicht Geheuer.
Also der Topper war beim Bett einfach dabei... Wir gehen davon aus, dass der aus der Türkei kommt. War ein türkischer Möbelladen in Berlin. Sorry 😊😊
Meine hat sich auch mit 4,5 auf den Bauch gedreht und hat mit Vorliebe auch noch ihr ganzes Gesicht in der Matratze versteckt. Sie lag sehr oft mit dem Gesicht in die Matratze. Freiwillig! Ich hatte schlaflose Nächte deswegen, konnte abends so nicht einschlafen und hab sie dann oft zu mir geholt (neben mir hat sie das nicht gemacht). Ich habe mir auch Rat von meiner Hebamme und KIA geholt, mir haben alle gesagt: lass sie machen. Glaub mir, auch wenn’s jetzt noch unvorstellbar ist: irgendwann fällt es dir leichter 😅