Einschlafszillen dauert ewig

Hallo ihr,

Ich bin mal wieder ratlos.

Mein Bsby (8 Wochen) braucht abends EWIG zum Einschlafen.

Tagsüber ist es überhaupt kein Problem, da schläft er entweder beim Stillen auf dem Srm ein oder in der Trage. Aber sobald ich mich mit ihm abends hinlege geht es los. Über Stunden wird dann gestillt. Er zappelt, fuchtelt herum, atmet panisch, macht aufgeregte Geräusche, grunzt, knurrt, drückt sein Gesicht in meine Brust, windet sich, schlägt den Kopf hin und her bis er entflicht mal sndockt. Dann trinkt/nuckelt er eine Weile. Wenn ich Glück habe schläft er dabei auch mal ein, aber das hält nicht lange. Mach spätestens 5 Minuten ist er wieder wach und das Geuwppel usw. Geht wieder los. Und das über STUNDEN. Ich. Stulle ihn im Liegen. Auf dem Arm stillen und hinlegen oder in der Trage einschlafen lassen geht nicht weil er dann sofort aufwacht und das Grfuchtel trotzdem losgeht.
Irgendwann ist er dann richtig eingeschlafen und unser Nachtschlaf kann beginnen aber bis dahin ist es so unglaublich zäh. Er müsste eigentlich furchtbar müde sein (ist es bestimmt auch) aber er schafft es nicht einzuschlafen.

Kennt jemand solches Verhalten? Vor allem auch die Sqche mit dem hektischen Gezappel usw.? Ich will so gern wissen warum er das tut, um im 2. Schritt vielleicht eine Lösung zu finden.
Ich wäre sehr froh über Ratschläge und/oder Leute deren Babys das auch machen.

1

Hey, der Text hätte von mir sein können. Mein Baby ist 9 Wochen alt und genau das selbe. Ich könnte verrückt werden. 21 uhr sind ins bett. Halb 1 bin ich immer noch wach....

2

Bist du sicher, dass der Zeitpunkt richtig gewählt ist bzw. hast du daran Mal was geändert? Wenn meine so ewig lang rumzappelt und sich quält, breche ich ab, gehe noch Mal mit ihr aufs Sofa, Licht gedimmt und warte auf das passende Zeitfenster. Meist reicht da schon 15-30 Minuten und dann klappt's beim nächsten Versuch.

3

Hab ich schon dran gedacht, nur ich merke ja dass er müde ist. Wenn ich dann aufstehe und nochmal andere Sachen mache schreit er, weil er so müde ist. Das einzige was ich dann machen könnte wäre ihn auf dem Arm stillen oder Tragen aber dann ist er wie gesagt wieder wach sobald ich ihn ablege.

4

Bei mir leider auch so, er wird morgen 6 Wochen. Das ist das Clusterfeeding. Und ich weiss es geht echt an die Substanz.
Meiner wurde etwas besser, es ist nur noch abends so extrem, gestern war ich von 19.00-23.00 am stillen. Früher wollte er such durch den Tag. Nun nehm ich die Trage und geh spazieren oder mache den Haushalt und er kann schlafen

5

Bei meiner Kleinen war es das Gleiche ab der ca. 5. Woche. Auch mit dem wilden Zappeln, Grunzen und Gesicht vergraben. Zwischen 19:00 und 00:00 Uhr etwa, dann schlief sie super.

Jetzt ist sie 11 Wochen alt und jeder Abend ist anders. Manchmal schläft sie direkt nach dem Stillen ohne Brust (nur mit Rauschen) ein für 5h und manchmal liegen wir auch 2h hier und stillen wieder wie verrückt. Aber dieses ewig lange Stillen hat aufgehört.

Ich würde also sagen es ist normal, bzw. nicht ungewöhnlich. 😀

6

Huhu!

Meine Kleine ist 7 Wochen alt. Ich stille zwar nicht dauerhaft Abends, aber sie ist so unruhig und schreit viel. Deswegen lege ich sie auch mehrmals an, aber meist ist sie dann satt und dockt sich ab.

Wir brauchen aber auch ca. 3 Stunden, bis sie schläft. Sie kommt garnicht zur Ruhe geschweige denn in den Schlaf. Da hilft leider auch kein Stillen...😔